Unerwünschte Anrufe mit privater Nummer: Wie kann ich sie blockieren und identifizieren?

H
H.
User
Die Tage haben mich immer wieder solche Leute mit "Private Nummer" angerufen. Das geht schon gut 1-1,5 Wochen so.
Am Tag sind es bestimmt 3-4 Anrufe, doch ich gehe natürlich an keinen ran.
Wie kann ich das ändern, dass die mich nichtmehr anrufen können? Und wer ruft mich da überhaupt an ???

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der Rückwärtssuche

    Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der RückwärtssucheWenn Sie die Quelle eines Telefonanrufs herausfinden wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Techniken, die Sie anwenden können.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Um Deine Anrufe zu erfassen, bietet die Bundesnetzagentur ein Formular an.

Dort wird Dir eine Liste zur Verfügung gestellt, auf der Du prüfen kannst, ob Deine Nummern verzeichnet sind. Auch die blockierten Nummern werden angezeigt.

Du hast die Möglichkeit, Deine Nummern einzeln einzutragen und zu überprüfen, ob es sich um gefälschte Nummern handelt.

Das Formular findest Du unter folgendem Link: Telefonnummer Rückwärtssuche - Wer ruft an? - Inverssuche
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unerwünschten Anrufen konfrontiert werden. Hier sind ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um dieses Problem zu lösen:

1. Blockieren Sie unbekannte Nummern: Die meisten Samsung-Smartphones bieten die Möglichkeit, unbekannte Nummern zu blockieren. Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihrer Telefon-App und suchen Sie nach der Option "Blockieren". Dort können Sie Anrufe von unbekannten Nummern blockieren und so sicherstellen, dass diese nicht mehr durchkommen.

2. Aktivieren Sie den Anrufblocker: Überprüfen Sie, ob Ihr Samsung-Smartphone einen integrierten Anrufblocker hat. Dieser kann in den Einstellungen der Telefon-App gefunden werden. Sie können unerwünschte Anrufe basierend auf verschiedenen Parametern blockieren, wie z.B. Private Nummern oder bestimmten Nummern, die Sie bereits erhalten haben.

3. Melden Sie unerwünschte Anrufe: Wenn Sie weiterhin Anrufe von "Private Nummer" erhalten, sollten Sie dies bei Ihrem Mobilfunkanbieter melden. Sie können diese Anrufe als Belästigung melden und Ihr Anbieter kann möglicherweise weitere Schritte unternehmen, um Ihnen zu helfen.

4. Schützen Sie Ihre Nummer: Überprüfen Sie, ob Ihre Telefonnummer öffentlich zugänglich ist. Manchmal werden Nummern von Marketingunternehmen oder Telemarketing-Organisationen auf illegale Weise erworben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Telefonnummer nicht auf öffentlichen Websites oder in Online-Verzeichnissen veröffentlicht ist.

Wer Sie genau anruft, kann in manchen Fällen schwierig zu ermitteln sein. Private Nummern können sowohl von Einzelpersonen als auch von Unternehmen oder automatischen Anrufsystemen stammen. Wenn Sie weiterhin Anrufe erhalten und sich Gedanken über Ihre Privatsphäre machen, sollten Sie dies mit Ihrem Mobilfunkanbieter besprechen. Sie können möglicherweise weitere Informationen über die Anrufer erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, die unerwünschten Anrufe zu stoppen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundensupport zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten."
 

Similar threads

M
Ist das überhaupt möglich das mich privaten Nummern nicht anrufen können? https://www.gutefrage.net/frage/wie-blockiert-man-auf-samsung-alle-privaten-nummern
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
R
Bekomme als komische Anrufe mit privater Nummer macht mir echt Angst!!!!!! Kann ich die blockieren? Keine verarschungsapp ist eine Frau wenn ich Fragen stelle antwortet diese aber mit Gänsehaut!!!!!! Wie kann ich das Blockieren??????Bitte eine Antwort danke xoxo 4579744
Antworten
25
Aufrufe
388
J
A
Hey, ich bekomme seit kurzem immer wieder Anrufe die sehr komisch sind. Ich werde von einer Nummer angerufen (siehe Bild), bei der es sich wohl laut Google um die Commerzbank auf Frankfurt am Main handeln soll. 2x vor einer Woche kamen anrufe und ich ging nicht dran. Gestern kam ein anruf und...
Antworten
0
Aufrufe
158
A
C
Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung S20 5G. Alle 2-3 Tage kann mich keiner erreichen, es geht sofort die Mailbox ran. Mein Telefon hat aber laut Anzeige Empfang. Ebenso erhalte ich dann keine SMS über verpasste Anrufe oder TAN SMS von der Bank. Ich merke das leider erst dann wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
166
C
J
Ich habe mal eine Frage: Wird es irgendwann in Zukunft, z. B. via Update, eine Sturzerkennung auf der Galaxy Watch 6, o. ä. geben, welche bei einem Sturz sofort den Rettungsdienst alarmiert und den ungefähren Standort (GPS-Koordinaten) durchgibt? Ich hatte schon einmal diesbezüglich vor ein paar...
Antworten
8
Aufrufe
195
J
Zurück
Oben