Obwohl Empfang, keine SMS, keine eingehenden Anrufe oder abgehenede Anrufe möglich.

C
c.
User
Moin,
ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung S20 5G.
Alle 2-3 Tage kann mich keiner erreichen, es geht sofort die Mailbox ran. Mein Telefon hat aber laut Anzeige Empfang. Ebenso erhalte ich dann keine SMS über verpasste Anrufe oder TAN SMS von der Bank.
Ich merke das leider erst dann wenn ich auf eine SMS warte oder mal selbst jemanden anrufen möchte.
Die Funktion VoLTE für Anrufe habe ich jetzt am Wochenende deaktiviert. Leider tritt der Fehler heute wieder auf.
Es sind die neuesten Patche installiert.
Telefoniert wird über eine Sim Karte (Privat) und eine eSim (Firma). Das Problem betrifft beide Nummern, Karten.
Cache ist in der Telefon App keiner zu löschen, da stand 0 KB
Bisher reichte es den Flugmodus Ein und wieder auszuschalten. Aber das kann ich ja nicht im 5 Minuten Takt machen um sicher zu gehen das ich erreichbar bin.
Was kann ich noch probieren?
Danke und Gruß Christian

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Vielleicht hilft dir das weiter.
396126i2ADBB5056D567EE8?v=v2.jpg
 
Hallo
eventuell auf Einstellung gehen, dann Apps
Dort scrollen auf Nachrichten
Dort ist eventuell was deaktiviert
 
eventuell auch mal sim karte überprüfen ob die richtig sitzt oder mal andere rein um zu testen ob dann anrufe ankommen
 
Die Benachrichtigung ist nicht ausgeschaltet. Kommt ja auch sofort nach Flugmodus Ein / Aus.
5G ist abgeschaltet.
Die Sim Karte ist erst 2 Monate alt und hat im vorigen iPhone XS einwandfrei funktioniert.
Die eSim ist ja auch betroffen?
Testen ist auch schwierig, es passiert ja nicht immer. Heute morgen noch mehrfach telefoniert. Irgendwann Nachmittags war es dann wieder vorbei.
Das mit den Wipe Cache werde ich probieren.
 
okay halt uns mal auf dem laufenden.
wipe Cache ist ein Versuch wert.
 
Hat leider auch nicht geholfen. Gestern Nachmittag wieder, kein Anrufe möglich. Weder über die eSim noch die Sim Karte.
Vormittags noch mehrfach telefoniert.
Das blöde ist halt, das ich dann auch nicht erreichbar bin und das erst Merke wenn ich selbst telefonieren muss. Da ich das Telefon auch Dienstlich nutze, echt Bescheiden.
Die Meldung ist übrigens: Nicht im Netz registriert
Das hatte ich vor 2 Wochen nicht mehr im Kopf.
 

Similar threads

L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
127
0
J
Kann mir jemand helfen? Ich kann leider keine SMS empfangen. Versenden geht ohne Probleme. SMSC geprüft und passt. SIM Karte und Telefon neugestartet auch ausprobiert. 3734381
Antworten
4
Aufrufe
156
J
D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
132
K
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
180
R
G
Nur zur Dokumentation halte ich hier ein Problem fest, das mich in den letzten Tagen beschäftigt hat. Vielleicht / hoffentlich ist die Beschreibung für Andere hilfreich. Vorweg: Das Problem hat sich irgendwie "von selbst gelöst"... ° Involvierte Geräte: A, B, beide Samsung Galaxy S22 Ultra...
Antworten
7
Aufrufe
303
H
Zurück
Oben