Unerwarteter Wechsel: Mein Handy zeigt plötzlich 5G an statt 4G - was steckt dahinter?

W
W.
User
Mein Handy stürzte ab und ging von alleine aus.Ich musste es Neustarten.
Jetzt sehe ich steht dort oben 5G statt wie sonst 4G

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Hallo Woman71771,

das bedeutet, dass du mit deinem Handy den neuesten Mobilfunkstandard, also 5G, empfängst.

Torsten S.
 
Es scheint, dass sich die Netzwerkverbindung auf Ihrem Samsung-Handy von 4G auf 5G geändert hat, nachdem es abgestürzt ist und neu gestartet wurde. Dies könnte darauf hinweisen, dass Ihr Mobilfunkanbieter ein Upgrade auf 5G durchgeführt hat, und Ihr Handy nun in der Lage ist, das schnellere Netzwerk zu nutzen.

Wenn Sie sichergehen möchten, dass Ihr Handy tatsächlich mit einem 5G-Netzwerk verbunden ist, können Sie Folgendes tun:

1. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys und suchen Sie nach dem Menü "Netzwerkverbindungen" oder ähnlichem. Dort sollten Sie eine Option finden, um die Netzwerkverbindung einzusehen. Stellen Sie sicher, dass 5G oder 5G Auto ausgewählt ist.

2. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit von 5G in Ihrer Region: Nicht alle Bereiche unterstützen derzeit 5G. Es kann sein, dass Ihr Handy technisch für 5G gerüstet ist, aber es in Ihrer Umgebung noch nicht verfügbar ist. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit von 5G in Ihrer Region, indem Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden oder online nachsehen.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Handy tatsächlich mit einem 5G-Netzwerk verbunden ist, können Sie die Vorteile der schnelleren Verbindung genießen, die schnellere Download- und Streaming-Geschwindigkeiten ermöglicht. Beachten Sie jedoch, dass 5G-Verbindungen in einigen Fällen auch eine schnellere Entladung des Akkus zur Folge haben können.

Wenn Sie Fragen zu 5G oder Probleme mit Ihrem Samsung-Handy haben, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder sich an einen autorisierten Samsung-Händler zu wenden. Sie können Ihnen weiterhelfen und bei Bedarf weitere Informationen zur Nutzung von 5G auf Ihrem Gerät bereitstellen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Samsung-Handy und der neuen 5G-Verbindung!"
 

Similar threads

I
Ich schwanke zwischen dem Samsung s20fe und dem Samsung s20fe 5G! Ich bin mir nicht sicher welches es werden soll, weil ich von all dem keine Ahnung habe. Ich brauche bitte schnell Hilfe. Ich habe einen Vertrag, bei dem 4g+ immer da steht. Kann ich auch das 5g Handy damit nutzen oder sollte ich...
Antworten
0
Aufrufe
138
I
E
Hi, ich habe aktuell einen 5g Vertrag abgeschlossen, nutze aber noch ein Handy das nur 4G empfangen kann. Habe ich dadurch jetzt keinen Internetempfang mehr, oder wird das automatisch erkannt und ich habe dann eben 4G/LTE Internet? Handy ist ein Samsung S8. Sorry falls die Frage blöd ist, Google...
Antworten
0
Aufrufe
157
E
M
Mir wird jedes mal am Handy immer 4G+ angezeigt, obwohl mein S22 Ultra 5G hat. Warum ist das nicht möglich? Muss man den Handyvertrag ändern? https://www.gutefrage.net/frage/warum-habe-ich-kein-5g
Antworten
1
Aufrufe
148
Sami
J
Hallo zusammen. Mein Vater hat ein Samsung Galaxy A71 und dieses hatte bisher immer sehr gut funktioniert. Gestern allerdings, ging dieses aus und seitdem sind alle Versuche es wieder anzuschalten erfolglos geblieben. Es lässt sich nicht laden und auch nicht neustarten. Der Bildschirm ist...
Antworten
0
Aufrufe
255
J
R
Ich versuche seit ca. einer Woche meine Bildschirmzeit zu reduzieren, da ich bemerkt habe, dass ich viel zu viel am handy bin. Ich komme auch sehr gut zurecht, bin nur noch um die 1-2h am handy. Aber als ich heute Morgen nachgeschaut habe wurden mir plötzlich 9h angezeigt. Nun meine Frage, woran...
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
Zurück
Oben