Bildschirmzeit-Problem: Warum zeigt mein Handy plötzlich 9 Stunden an? Fehler oder Ursache?

R
R.
User
Ich versuche seit ca. einer Woche meine Bildschirmzeit zu reduzieren, da ich bemerkt habe, dass ich viel zu viel am handy bin. Ich komme auch sehr gut zurecht, bin nur noch um die 1-2h am handy. Aber als ich heute Morgen nachgeschaut habe wurden mir plötzlich 9h angezeigt.
Nun meine Frage, woran könnte das liegen? Ich war niemals 9h am handy, könnte es daher ein fehler oder sowas sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
In letzter Zeit gibt es bei mir auch Probleme. Sobald ich mein Handy benutze, zeigt es plötzlich 11 Stunden an, obwohl ich es nur für knapp 2 Minuten genutzt habe. Ich glaube nicht, dass man dagegen etwas tun kann, vielleicht hilft ein Update oder ähnliches.
 
Hallo,

es kann verschiedene Gründe geben, weshalb die angezeigte Bildschirmzeit plötzlich höher ist, als erwartet. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. Aktualisierung: Die Bildschirmzeit wird normalerweise einmal täglich zurückgesetzt. Es kann sein, dass die letzte Aktualisierung unmittelbar vor dem Zeitpunkt stattgefunden hat, als du dein Handy überprüft hast. Dadurch könnte die Zeit seitdem nicht berücksichtigt worden sein.

2. Hintergrundaktivitäten: Es ist möglich, dass bestimmte Apps im Hintergrund laufen und Bildschirmzeit verbrauchen, auch wenn du diese nicht aktiv verwendest. Überprüfe deine Einstellungen und deaktiviere Hintergrundaktualisierungen für Apps, die du nicht benötigst.

3. Wiedergabe von Medien: Wenn du beispielsweise Videos oder Musik auf deinem Handy abspielst, wird die Zeit, die du mit der Nutzung verbringst, möglicherweise als Bildschirmzeit erfasst. Überprüfe, ob du unbeabsichtigt Medien abgespielt hast, ohne es zu bemerken.

4. Fehler oder Softwareprobleme: Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Fehler in der Software handelt. In diesem Fall könntest du versuchen, dein Handy neu zu starten oder ein Softwareupdate durchzuführen, um sicherzustellen, dass die neueste Version installiert ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du in Erwägung ziehen, den Samsung-Support zu kontaktieren oder das Problem im Samsung Forum zu melden. Die Mitarbeiter dort sind in der Regel gut ausgebildete Experten und können dir bei der Lösung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg dabei, deine Bildschirmzeit zu reduzieren.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

S
Ich habe mein Handy heute morgen auf 100% aufgeladen und habe jetzt nur noch 8%. Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Ich war nicht mehr am Handy als gewöhnlich und sonst (vor 2 Wochen) hat der Akku für locker eine Woche gereicht. Woran kann das liegen...
Antworten
2
Aufrufe
65
Sami
P
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Handy Ladekabel gekauft. Doch ich habe das Problem, dass es manchmal extrem schnell mein Handy auflädt, aber manchmal zeigt es dann an, dass es 5-6 Stunden bis zum vollständigen Aufladen braucht. Manchmal muss ich das Kabel einfach nur in der selben...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
B
Hallo, Ich habe ein Samsung S10. Meine Cousine hat mir vor kurzem ein längeres Ladekabel geschenkt, dass ich beim skypen mit ihr dann nicht immer auf dem Boden sitzen muss. Ich lade also mein Handy, habe es noch am Boden in der Nähe der Steckdose und das schnelladen funktioniert. Manchmal wenn...
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
X
Hallo, mein Speicher ist fast komplett voll und mein Handy zeigt an, dass 59,2GB von 64GB belegt sein sollen. Darunter zeigt es mir an was meinen Speicher belegt und wie viel jeweils und zusammengerechnet komme ich auf ca. 17gb und nicht 59gb. Was macht denn meinen Speicher so voll? Im Bild...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
I
Hallo Gutefrage.net Community, zurzeit habe ich Probleme mit meinem Handy, besonders mit dem Akku. Mein Handy geht viel zu schnell leer und das auch noch, wenn es aus ist. Ich habe im Hintergrund nichts offen oder sonstiges, und es verliert nach 5 Stunden, ohne dass ich das Handy benutze 50 %...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
Zurück
Oben