Warum reagiert das Handy so?

B
b.
User
Hallo,
Ich habe ein Samsung S10.
Meine Cousine hat mir vor kurzem ein längeres Ladekabel geschenkt, dass ich beim skypen mit ihr dann nicht immer auf dem Boden sitzen muss.
Ich lade also mein Handy, habe es noch am Boden in der Nähe der Steckdose und das schnelladen funktioniert.
Manchmal wenn ich mich dann aber ins Bett lege und das Handy nicht mehr so nah an der Steckdose ist, hört es auf zu laden oder nimmt die Funktion des Schnelladens heraus. Wenn ich es dann auf den Boden lege ist alles wieder normal als wäre nie was gewesen.
Manchmal läd es auch erst nach ein paar Minuten in einer ganz bestimmten Position auf dem Boden und lauter so Kram. (Diese Probleme hatte ich auch mit dem Ladekabel welches ich zuvor hatte, am Kabel kann es also kaum liegen)
Woran könnte sowas liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es könnte sein, dass die Ladebuchse beschädigt ist. Dies tritt häufig auf, wenn man ein Handy verwendet, während es an das Ladekabel angeschlossen ist.
 
Hallo,

es sieht so aus, als ob dein langes Ladekabel nicht gut mit dem Schnellladen kompatibel ist. Das Problem könnte darin liegen, dass das Kabel eine zu große Länge hat und dadurch der Strom nicht in ausreichender Menge beim Handy ankommt. Es ist möglich, dass es zu einem Spannungsabfall kommt.

Das Schnellladen funktioniert am besten, wenn das Handy nah an der Steckdose liegt, da hier der Stromfluss am stärksten ist. Wenn du das Handy weiter entfernt von der Steckdose platzierst, kann es dazu führen, dass das Handy nicht mehr mit der gleichen hohen Geschwindigkeit aufgeladen wird oder sogar aufhört zu laden.

Wenn dein vorheriges Ladekabel dieselben Probleme hatte, liegt es wahrscheinlich nicht am Kabel selbst, sondern eher an den physikalischen Gegebenheiten rund um das Laden mit einem langen Kabel.

Um das Problem zu beheben, könntest du es mit einem kürzeren Ladekabel versuchen, das optimaler für das Schnellladen geeignet ist. Alternativ könntest du auch einen USB-Verlängerungskabel verwenden, um das Kabel näher an der Steckdose zu platzieren und so einen guten Stromfluss sicherzustellen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ein Samsung-Experte
 

Similar threads

P
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Handy Ladekabel gekauft. Doch ich habe das Problem, dass es manchmal extrem schnell mein Handy auflädt, aber manchmal zeigt es dann an, dass es 5-6 Stunden bis zum vollständigen Aufladen braucht. Manchmal muss ich das Kabel einfach nur in der selben...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
120
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben