Unbekanntes Symbol nach Update

E
E.
User
Hallo!
Gestern hat mein S 23 Ultra das neue Android installiert.

Seit dem habe ich oben rechts in der Taskleiste ein neues Symbol. Man sieht es nur beim Herunterziehen der Leiste und bei der 'alten' Androidversion war es nicht da.

Ich habe keine neuen Einstellungen vorgenommen und keine neuen Apps installiert.

Kennt vielleicht jemand dieses Symbol?

true?v=v2.jpg


Danke!

LG Ella

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast NFC aktiviert ! Weiter runterziehen und deaktivieren , ist es weg *m:1f609.png*
 
Das ist nicht neu, NFC ist für das Bezahlen mit dem Handy, zb über Samsung Pay, Google Pay... Falls du das nicht nutzt, einfach deaktivieren
 
wenn du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst, dann siehst du dass das Symbol gar nicht unbekannt ist
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Sehe seit eben ganz oben ein komisches Symbol (das dritte von links), das aber auch erst dann auftaucht, wenn man die Einstellungen ganz nach unten erweitert. Habe keine neuen Apps installiert und es läuft auch angeblich nichts im Hintergrund (Task-Manager bzw. Geräteoptimierung). Sieht wie die...
Antworten
27
Aufrufe
140
V
D
Hallo liebe Community, habe gerade auf mein S23 Ultra das neue Update auf installiert. Leider werden die App Symbole sehr groß dargestellt... App Gitter ist auf 4x6 wie davor.... Gibt es wine Möglichkeit dies wieder zu ändern oder den Update rückgängig zu machen??? Komme mit gsr nicht klar...
Antworten
13
Aufrufe
731
M
M
hallo zusammen, seit einigen wochen habe ich sporadisch dieses unbekannte symbol neben der uhr. meine hoffnung, dass es mit weiteren updates verschwindet ist nicht mehr da. das symbol taucht unregelmäßig aus, es blinkt, und wenn man die statusleiste nach unten zieht erscheint eine helle fläche...
Antworten
19
Aufrufe
540
M
D
nach dem gestrigen Oreo-update habe ich oben in der Leiste links neben dem "4G" ein neues Symbol, das ich auch nach intensiver Recherge nicht zuordnen kann. Unter der Lupe betrachtet handelt es sich um ein aufrechtstehendes in den Seiten unterbrochenes Dreieck in dem sich zwei Pfeile (auf/ab)...
Antworten
9
Aufrufe
195
E
Z
Hallo, ich habe nach dem Oreo-Update vorgestern folgendes Problem. Im Betrieb werden die Symbole in der Navigationsleiste nicht angezeigt (s. Screenshot unten). Das Seltsame ist, wenn das Gerät neu gestartet wird, sind die Symbole auf dem Anmeldebildschirm, z. B. bei SIM-Karten-Nr. und Passwort...
Antworten
18
Aufrufe
176
D
Zurück
Oben