!!!Gelöst!!!App-Symbole nach One Ui 6 Update zu groß

D
D.
User
Hallo liebe Community,

habe gerade auf mein S23 Ultra das neue Update auf installiert.

Leider werden die App Symbole sehr groß dargestellt... App Gitter ist auf 4x6 wie davor....

Gibt es wine Möglichkeit dies wieder zu ändern oder den Update rückgängig zu machen??? Komme mit gsr nicht klar wie des aussieht.... ähnelt ein 100€ Smartphone für ältere Leute ...

Hab gerade Theme Park aus dem Galaxy Store installiert. Man die Größe der Symbole anpassen un auch die Form. Jetzt alles wieder wie vorm Update*m:1f44d.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
i wanna know how did u update ur s23 ultra to One Ui 6? Cuz I have s23 ultra too but still don't have this update
 
Dazu gibt es hier inzwischen mehrere Threads. Das haben hier viele bemerkt.
 
Finde ich endlich absolut perfekt auf dem S23! Auf keinen Fall ändern!
 
Ist echt bissle Quickie alles.
Mache mal Handy Neustart.
Gehe zu dieser Einstellung und mache 5x5 .
Du musst quasi einmal kurz alles durchgehen, schau mal was dann passiert.
 
Ein Neustart hat leider nichts gebracht. Auf 5*5 würde Lücken erzeugen... bis jetzt hat es auch funktioniert werde mich mal erkundigen wie ein Downgrade mache...
 
Ein Downgrade ist auf offiziellem Weg nicht möglich. Und zu alternativen Wegen wirst Du hier übrigens keine Antwort bekommen.
 
Gibt bereits mehrere Beiträge dazu! Das nächste mal die Suchfunktion in Betracht ziehen. Bringt ja nichts, wenn jeder nen eigenen Thread aufmacht.

Bei mir hab ich das Problem mit den zu großen Symbolen auch. Vor dem Update war das viel angenehmer und stand jetzt in A14 scheinbar nicht mit bordmitteln zu ändern.

Eine extra App will ich mir dafür aber auch nicht holen, ich hoffe hier auf ein korrigierendes Update seitens Samsung mit den nächsten Patches
 
Was die Größe der App-Symbole angeht, kann ich auf meinem S23 Ultra nach dem Update auf Android 14, OneUI 6, keinen Unterschied feststellen.
Ich habe gerade mal mein Note 10+(Android 12, OneUI 4.1) hochgefahren. Die App-Symbole sind genauso groß wie auf dem S23 Ultra mit Android 14, OneUI 6.
 
Mir ist auch nach dem Update aufgefallen, das die App Symbole grösser dargestellt werden als vorher. Leider find ich keine Lösung das zu korrigieren, kennt jemand mittlerweile eine Lösung?
 

Similar threads

F
Moin,  ich habe festgestellt, dass sich die Größe der Symbole, nachdem man das Standard Theme aktiviert hat, wieder auf die Größe von vor dem One UI 6 Update zurücksetzt. Habe bis jetzt leider keine Möglichkeit gefunden das wieder rückgängig zu machen..Werksreset habe ich noch nicht...
Antworten
2
Aufrufe
268
F
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
138
P
Zurück
Oben