Unbekanntes Symbol, rechts neben der Uhr

M
M.
User
1506639iA76BEF1561C94E3B?v=v2.png

hallo zusammen, seit einigen wochen habe ich sporadisch dieses unbekannte symbol neben der uhr. meine hoffnung, dass es mit weiteren updates verschwindet ist nicht mehr da. das symbol taucht unregelmäßig aus, es blinkt, und wenn man die statusleiste nach unten zieht erscheint eine helle fläche, die keinen inhalt hat und ebenfalls blinkt. Manchmal für 20 sekunden, manchmal bis zu drei minuten. hotspot und wlan sind deaktiviert.

S10e, android 12, alle aktuellen Updates, keine neue Apps installiert.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
ist geklärt, war ein fehler von katwarn. danke für eure unterstützung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
nein, kein datensparen. dann wäre es der falsche handytarif *:smiling-face:
 
L: @MM2023
Sorry hatte mich verschrieben.
Wollte schreiben, Mobiler Hotspot.
Suche das Mal.
Werde es mal eben ausbessern.*1f622.png*
 
L: @MM2023
Hast Du das Wort bei Einstellungen mal gesucht?
Kann leider nicht schauen, ist da noch ein Untermenü vom Mobilen Hotspot?
Ist bei Dir Standort/ GPS ausgeschaltet?

Schau Dir mal den Link an.
 
wenn das Symbol erscheint, ziehe mal die Leiste runter und halte mal auf der Fläche gedrückt, dann auf Einstellungen. jetzt zeigt es dir an was es für eine App ist
 
"und wenn man die statusleiste nach unten zieht erscheint eine helle fläche, die keinen inhalt hat und ebenfalls blinkt" natürlich schon versucht
 
Schau doch mal, sobald das Symbol erscheint, in den Benachrichtigungsverlauf (findest Du in den Einstellungen). Dort kannst Du sehen, wer oder was sich da gemeldet hat.
 
dann gehe einfach mal in die Einstellungen - Apps und gehe da App für App durch und lösche alle unnötigen. ich gehe mal davon aus das du dir mal eine App installiert hast von der dies kommt
 
Normalerweise sollte beim "länger auf eine Benachrichtigung drücken" ein Einstellungsdialog erscheinen... inklusive Namen der App, von der die Benachrichtigung stammt.

Wie von WernerM beschrieben, kannst du in den Einstellungen unter Benachrichtigungen >> Erweiterte Einstellungen den Benachrichtigungsverlauf aktivieren.
 
Einstellungen
Apps
Drei Punkte tippen.
Voreinstellungen zurücksetzen.
Könnte auch von Spotify kommen.
 
und dann ?
Wer wäre es dann ?
Was für eine Diagnose überhaupt ?
dann kann man gleich die Voreinstellungen zurücksetzen.
Nur weiß man dann immer noch nicht , wer es war. :rofl:
 
ist geklärt, war ein fehler von katwarn. danke für eure unterstützung.
 
Zurück
Oben