UI 3.0 Samsung bitte macht kein Software

M
M.
User
Ich habe ein großes Problem mit meinem Note 10 Plus Star Wars Edition.Es ist deutlich langsamer geworden, vor allem beim Star Wars Mode ! 1. Finger-Drucksensor und Gesichtserkennung langsamer und hängen sehr Oft.2. Die Änderung der App Farbdesign beim Star Wars Mode nicht mehr möglich.3. Wearable trennt sich vom Samsung Active 4. Nach der Verbindung und, die Trennung der Buds funktioniert die Lautstärke nur mit einen neu Start Ordnungsgemäß wieder (Windows ähnlich *1f610.png*)
Sehr ärgerlich vor allem, wenn man so viel Geld für ein Premium-Gerät ausgibt.SCHADE Samsung, ihr kriegt kein Software gut gebacken, lernt von Apple ihre Softwares laufen bis jetzt auf 5 Jahre alte Handy ganz gut , und mein fast 1 Jahr altes Handy wird beim ersten Update langsamer

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Beim Note/ S10 muss zusätzlich noch die Bixby Taste mit gedrückt werden. Also Volume Up, Bixby Taste und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
 
Nach einem großen Update wärs sogar besser einen Werksreset zu machen. Du kannst es erstmal mit der Empfehlung von L: @USflatliner versuchen hilft es allerdings nicht, dann bleibt nur der Werksreset.
 

Similar threads

C
Guten Tag, ich hoffe mit diesem Beitrag bei Samsung die richtigen Ansprechpartner zu erreichen. 1. Warum ist bei Samsung Geräten der Empfang so viel schlechter, ich habe mir das S21 Ultra geholt, da mein altes Gerät keine Updates mehr bekommen hat und noch unter Android 9. Ich benutze beide...
Antworten
3
Aufrufe
99
C
J
Ich habe ein Anliegen, das mich ehrlich gesagt ziemlich nervt: Ich besitze eine Gear 360 von 2017 und musste feststellen, dass Samsung den Support ihrer App für Android 12 deaktiviert hat. Besitzt man eine alte Version oder installiert solch eine als apk, hat man immerhin noch die Möglichkeit...
Antworten
3
Aufrufe
291
D
B
Ich habe das Samsung Galaxy A71 und es wird bald 3 Jahre alt. Ich denke der Akku ist schon ein bisschen kaputt aber sonst funktioniert alles noch gut, deswegen brauch ich noch kein neues Handy. Und es ist mir schon 2 Mal runtergefallen, es passierte aber nichts. Ich will auch nicht unbedingt ein...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben