Uhrzeit beim TV Programm nach Umstellung auf Sommerzeit fehlerhaft

A
A.
User
Hallo, wir besitzen einen Samsung UE60D6500 VSXZG und einen Blueray Receiver von Samsung BD-D8909S-ZS seit mehreren Jahren. Bisher lief jede Umstellung auf Sommer- bzw Winterzeit ohne Probleme.
Bei der jetzigen Umstellung auf Sommerzeit, ist es leider so, dass nachdem ich die Sommerzeit korrekt eingestellt habe, dies nicht beim TV Programm korrekt angezeigt wird. Die Systemzeit beim Gerät wird korrekt angezeigt, nur die „Programmzeit“ ist falsch.
Der Film, der um 20.15 Uhr beginnt, wird als 19.15 Uhr angezeigt. Alles ist um eine Stunde verschoben (s. Foto).
Ich habe das aktuellste Software Update heute runtergeladen (BPH-D8909EUB-1013.2)
Trotzdem wird immer noch alles falsch angezeigt. Was kann ich tun?
1103116i3F7EFEA77BBE1698?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Für das EPG gibt es einen Provider, ggf ist der Schuld daran. Vom Netz nehmen und ne Zeit Stromlos lassen wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag, dann habe ich aber auch keine Idee mehr, ausser den Support zu befragen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hatte ich auch nachm Update...
Lösung bei mir:
Uhrmodus auf "Auto" , Zeitzone auf "Manuell",
Gtm auf "+1" ,
Sommerzeit auf "an".
Dann hat alles wieder gepasst...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist der Fernseher mit dem Internet verbunden und wurde ggf etwas am Netzwerk geändert?
 
Ich habe ihn vorhin neu mit dem WLAN verbunden um das Software Update runterzuladen.
(Wir haben eine neue Fritzbox, daher musste ich das Netzwerk neu suchen.)
Das Update hat aber ohne Probleme geklappt, so dass das eigentlich alles ok sein sollte.
 
Also kommt das Gerät anscheinend ohne Probleme ins Netz
 
es wird mir auch das richtig TV Programm von heute angezeigt, nur die Zeit ist um eine Stunde falsch
 
Kannst Du die Systemzeit mal bitte auf manuell einstellen und dann die korrekte Uhrzeit mit Zeitzone manuell eingeben
 
Das hatte ich schon versucht. Die Sommerzeit auf „Automatisch“. Gerät neu gestartet. Dann auf manuell.
Die Zeit ist korrekt eingestellt. Sollte ich das Gerät vielleicht nochmal vom Router trennen, Stromlos machen und dann alles nochmal neu starten? Das ist ja was mich wundert, die Zeitangabe im System selbst ist korrekt, nur in der Programmvorschau nicht, so dass ich nichts einspeichern kann
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe letztendlich dann die Uhrzeit manuell eingestellt.
 
Danke, das probiere ich. Ich gebe eine Rückmeldung ob das geklappt hat.
 
Für das EPG gibt es einen Provider, ggf ist der Schuld daran. Vom Netz nehmen und ne Zeit Stromlos lassen wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag, dann habe ich aber auch keine Idee mehr, ausser den Support zu befragen.
 
Uhrzeit einstellen konnte ich. Wie auf dem Foto was ich angehangen hatte, war es tatsächlich 18.09 Uhr. Aber der Film heute fängt 20.15 Uhr, nicht 19.15 Uhr an. Nur die Uhrzeit des TV Programms ist falsch *1f641.png*
 
Danke für deine Hilfe.
Ich kann morgen erst weiter testen.
 
Hatte ich auch nachm Update...
Lösung bei mir:
Uhrmodus auf "Auto" , Zeitzone auf "Manuell",
Gtm auf "+1" ,
Sommerzeit auf "an".
Dann hat alles wieder gepasst...
 
Hallo, ich habe nun alles nochmal vom Strom genommen, neu mit dem WLAN verbunden. Die Uhrzeit noch mal auf manuell und dann korrekt eingestellt (automatisch geht nicht, weil ich ja dann die Uhrzeit nicht einstellen kann)
dann raus aus den Einstellungen, rein und Zauberei :embrass: alles korrekt nun.
ich habe keine Ahnung was die Lösung war, aber wahrscheinlich von jedem ein bisschen.
Vielen Dank für die Unterstützung und Antworten von allen.
VG :)
 

Similar threads

A
Hallo, wir besitzen seit gestern einen "The Frame 2020". Beim Umschalten und im TV-Programm wird uns immer die falsche Uhrzeit angezeigt. Bspw. haben wir gerade 21:07, der Fernseher zeigt aber 20:34 und somit auch das Fernsehprogramm von vor einer halben Stunde an. In der Systemeinstellung...
Antworten
85
Aufrufe
836
P
Zurück
Oben