Übertragen von Fotos zum PC, falsche Miniaturansichten

S
s.
User
Neuerdings werden die Fotos auf meinem Galaxy A70 / SD-Karte auf dem PC (Kabelverbindung) im PC-Explorer (Galaxy A70 / Card / DCIM / Camera) mit den falschen (nicht zugehörigen) Miniaturansichten (Vorschaubilder, Thumbnails) angezeigt. Beim Öffnen des Foto zeigt sich dann das richtige Bild, ebenso nach Verschieben in PC-Ordner. Aber es irritiert sehr und erschwert die Auswahl der auf den PC zu kopierenden Fotos, wenn im PC-Explorer die Fotos der Card falsche Miniaturansichten (von früheren Fotos) zeigen. Formatieren der Card (habe die Bilder zuvor gesichert) löste das Problem nicht.
Fotos vom Internen Speicher werden im PC-Explorer (Galaxy A70 / Phone / DCIM / Camera) mit der richtigen Miniaturansicht angezeigt.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Sonst bliebe der Versuch mit einer neuen SD-Karte, was aber vermutlich auch nicht helfen wird. Die Miniaturansichten stammen von Bildern, die schon früher auf dem Smartphone gelöscht wurden - seltsam.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das hört sich irgendwie nach einem Cache an der noch alte Daten beinhaltet. Ich habe aber keine wirkliche Idee wo man den bereinigt.
 
Schau mal bitte unter application data\Samsung\Samsung Album\ nach dem Cache Ordner. Das müsste so ähnlich heißen, ich kann das nicht nachschauen, mein Laptop ist gerade nicht greifbar. Den kannst Du ohne Probleme löschen
 
L: @salagou
Oh eigentlich bist Du ja mein Persönlicher Berater. Das ist ja eigentlich Dein Thema.
Was wir ja mal rausbekommen hatten/ haben, irgnedwas ist da ja schief gelaufen.
Nur wer macht es ?
OneDrive macht ja keine SD Karte.
Liegt es jetzt daran, das der Fehler bei OneDrive liegt?
Die Galerie sollte ja mit OneDrive synchronisiert werden.
Meine Vermutung, es hat was mit den Dienst OneDrive zu tun.
Benutze es auch nicht und die gleichen Fehler. Benutze Google Foto .
Ist halt merkwürdig die falschen Daten dann.
Soweit ich mitbekommen hatte, sind halt Probleme mit der SD Karte. Einige sind einfach zu langsam, aber weshalb diese dann falsch abgelegt werden, keine Ahnung.
Was passiert, Eigene Dateien App.
Wenn man dort auf die SD Karte zugreift?
Was zeigt er dort an?
Was wäre, SD Karte raus, Kartenlesegerät, was zeigt er dann an?
Man müsste quasi mal was testen. Speicherkarte im Handy macht ja komische Daten, SD Karte, Kartenlesegerät, sind jetzt die Daten besser?
So könnte man zumindest die Fehlerquelle eingrenzen.
So ein Lesegerät gibt es schon für kleines Geld bei Amazon. Kann Dir gerne einen Link von meinen senden. Hast Du unten Typ C fürs aufladen?
 
zunächst herzliches Dankeschön an L: @Barney0w und L: @ErdbeerSchrippe für Eure Mühe!
trotz Eurer Tipps bin ich nicht fündig geworden. Bei Android 10 sah ich unter Eigene Dateien noch einen Ordner mit allen Thumbnails. Jetzt sehe ich diesen nicht mehr. Aber irgendwo müssen die Vorschaubilder (auch der längst gelöschten Bilder) noch sein. Aber für heute Abend soll es gut sein. Euch einen guten Wochenanfang. Ich kann ja noch immer nach Datum sortieren, auf PC kopieren und dann die Auslese auf dem PC vornehmen (statt wie eigentlich gewollt gezielt Bilder zum PC übertragen).
 
L: @salagou
Ja genau, das wurde mal geändert.
Es muss einen anderen Weg geben, diese dort anzeigen zu lassen.
Was passiert, wenn Du die Lupe dort benutzt und dieses Thumbledings da suchen würdest?
Irgendwie hatten wir beide mal dieses Thema. Es waren viele Sachen verschwunden/ versteckt und unter Drei Punkte tippen, konnte man es aktivieren.
Probiere den Weg mit der Lupe mal.
Tippe auf die Lupe, Du wirst einige Vorschläge weiter unten erhalten. Gehe weiter bis Bild.
Was zeigt es dann an?
 

Similar threads

S
ja mei L: @Ossilotta hast Du schonmal Dein Smartphone mit Deinem PC verbunden? Dazu brauchst Du aber ein kurzes Kabel. Weiteres siehe Spoiler -> Spoiler (Zum Lesen markieren) Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m...
Antworten
8
Aufrufe
164
S
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
83
K
V
Hallo Zusammen, wenn ich mein S20 mit PC mit Kabel verbinde, werden Kamera-Fotos nicht angezeigt. DCIM Ordner existiert zwar, aber nicht die Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe. Wenn ich einen Album auf dem Handy erstelle und Fotos dahin verschiebe, wird er allerdings mit Fotos zusammen...
Antworten
37
Aufrufe
275
A
M
Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem ist es so, dass ich die meisten meiner Fotos, die ich auf die SD-Karte ausgelagert habe, nicht mehr öffnen oder ansehen kann. In der Galerie werden sie...
Antworten
3
Aufrufe
137
B
S
Hallo, Ich nutze ein Note 20 Ultra und habe folgendes Problem: Ich versuche drei MP3 Hörbücher  via USB auf die SD Karte meines Note 20 Ultra zu kopieren. Die Hörbücher habe ich von meinen CDs gerippt, also habe ich pro Band jeweils einen Hauptordner mit jeweils 6 Unterordner (Disc1, 2, 3...
Antworten
7
Aufrufe
166
W
Zurück
Oben