Über WhatsApp versendeten Videos nur 1 Sekunden lang

P
p.
User
Hallo zusammen. Wenn ich durch die Kamera aufgenommen Videos per WhatsApp verschicke haben diese immer nur 1 sek. länge. Gibt es da evtl eine Lösung? Bis vor kurzen hat es alles noch tadellos funktioniert. Weder über WhatsApp direkt noch von der Galerie aus werden die Videos in voller Länge verschickt. S21 ultra

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nein, es gibt keine Lösung für die vielen WhatsApp Probleme mit Android 12, da müsste WhatsApp mal endlich tätig werden. Den alten Trick mit dem Teilen aus der Galerie scheinst Du ja schon probiert zu haben.
 
Sehr ärgerlich da vorher alles problemlos funktioniert hat.
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
 
Ja, da hat jemand gepennt. Die App hat ja dauernd Probleme mit Android 12.
 
An Samsung hab ich eine gesendet.
Da es allerdings z.b über den messenger funktioniert liegt es wahrscheinlich an whatsapp.
Wie ich dort eine Fehlermeldung los werden kann hab ich noch nicht herausgefunden
 
Kann es sein, dass HDR 10+ Videos aktiviert sind?
Hatte ein ähnliches Problem und das lag daran, dass Whatsapp damit nicht ungehen kann. Auch S21 Ultra
Kamera -> Einstellungen -> Erweiterte Aufnahmeoptionen und da ist die Einstellung dann..
 
Hab es jetzt ausgestellt und siehe da es funktioniert wieder. Vielen Dank!
Nur komisch das es vor dem Update noch funktioniert hat ....
 
Das ist echt komisch.. vielleicht wurde es durch das Update automatisch aktiviert.. ich hatte das Problem auch ganz plötzlich ohne Vorankündigung.. ich weiß allerdings nichtmehr, ob ich HDR 10+ aus Interesse selbst eingeschaltet hab oder ob es aktiviert war..
Freut mich, aber das alles wieder läuft :great:
 

Similar threads

V
Moin ,Meine Freundin wenn sie videos aufnimmt und versenden will über WhatsApp, werden die Videos nur 1 sekunde lang . Obwohl die Videos länger sind . Kann mir da jemand helfen ? Woran kann es liegen?Danke im voraus Gelöst...
Antworten
14
Aufrufe
126
B
S
Hey Zusammen, hab heute auf das S21 gewechselt und komme vom Galaxy S8 und mir ist auf Whatsapp aufgefallen das die Nachrichten teilweise nicht direkt verschickt werden heißt also erst kommt das Uhr Symbol dauert kurz und dann wird es versendet. Beim S8 war das viel schneller. Mein WLAN Empfang...
Antworten
11
Aufrufe
110
E
S
Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem S20 Ultra + das Problem, das meine erstellen Videos, denen ich bei der Bearbeitung Musik hinzugefügt habe, ohne Ton über WhatsApp verschickt werden. Bei der Sendungsvorschau ist noch alles in Ordnung. Wenn ich das Video nicht bearbeitet habe, wird alles...
Antworten
2
Aufrufe
191
S
M
Hallo zusammen, Ich weiß das Problem ist bekannt, aber nirgendwo finde ich eine befriedigende Antwort oder einen funktionierenden Workaround. Problem: Dual messenger mit WhatsApp funktioniert nur eingeschränkt. Auf dem 2t Account lassen sich bilder/Videos weder herunterladen, noch verschicken...
Antworten
2
Aufrufe
255
V
O
Seit ein paar Tagen haben Videos die ich per WhatsApp zB in eine Gruppe verschicke keinen Ton mehr wenn sie ankommen. In meiner Galerie haben sie weiterhin Ton. Fehler ist am 17.2.22 das erste Mal aufgetreten, da ich für meine Arbeit Videos drehen muss und sie dann in die WhatsApp Gruppe...
Antworten
19
Aufrufe
391
H
Zurück
Oben