UE65NU7179 Video automatisch abspielen Autostart? Zeitspanne?

H
H.
User
Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Video in Schleife abspielen und hoffe auf Ideen eurerseits, das Video wäre im Netzwerk wie auch lokal als z.B. USB Stick vorhanden, lieber ist mir die lokale Variante, weil sonst die ganze Zeit ein Ultra HD Video gestreamt wird übers Netzwerk, was nicht unbedingt sein muss. Gibt es die Möglichkeit bei einem Samsung Smart TV mit einer App oder auch mit OS eigenen Funktionen einen Autostart einzustellen? Dass er z.B. einen Media Player (Fernseher nur im Standby) nach Einschalten automatisch öffnet und abspielt. Der normale Media Player kann in Schleife abspielen, aber das muss man nach erneutem Einschalten immer wieder alles konfigurieren. Oder gibt es eine Möglichkeit, dass irgendeine App, von mir aus auch 3. Anbieter App oder sonstiges, das Video abspielt mit einer Zeitspanne von Uhrzeit X - Uhrzeit Y und dann in den Standby geht. Habe mal was von Magicinfo gelesen und gehört. Leider finde ich im Smart Hub bzw. "App Store" von Samsung nur sehr sehr wenige Apps vor. Danke im Voraus für Ideen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo L: @Hawkz,
    eine Autostart-Funktion gibt es bei deinem UE65NU7179 nicht. Auch eine Dritthersteller-App, die einen Autostart bei dem Gerät auslöst und anschließend ein Video in Dauerschleife abspielt, ist mir nicht bekannt.
    Viele Grüße
     
    Hallo FabianD,
    danke dir für deine Antwort, das ist sehr schade, ich habe es bis jetzt geschafft dass der Fernseher den ganzen Tag das Video wenigstens in Dauerschleife abspielt und abends sich um 08:00.
    Es gibt ja die Funktion "Letzte App beim Start öffnen" das Problem ist der integrierte Media Player nimmt der Fernseher natürlich nicht als App. Mir würde es ja fast schon reichen, dass man einfach nur auf der Fernbedienung anschaltet und direkt der z.B. USB Stick als Source kommt, aber es kommen immer die Apps und z.B. TV Plus oder Rakuten TV kommt zum Vorschein. Weil sagen wir mal ich würde mir die Mühe machen z.B. ein Raspberry PI oder sonstiges davor zur schalten, muss ich ja irgendwie auch schaffen dass er als Source z.B. HDMI 1 als Standard setzt?
    Ich habe im Internet auch was von Hotel Modus gelesen, es gäbe spezielle Samsung Geräte die kann man dann sogar zentral verwalten aber die Consumer Geräte hätten das auch im Service Menü und dort könnte man ähnliches einstellen, kann man dort was bewirken?
    danke und viele Grüße
    Danny
     
    Hallo L: @Hawkzi,
    Veränderungen im Servicemenü, die nicht von einem unserer autorisierten Servicepartner durchgeführt werden, können zu Garantieverlust führen. Wir raten dementsprechend dringend davon ab, dort Änderungen vorzunehmen.
     
    Hallo @AuraK
    dann ist das halt so,
    außer ihr habt noch irgendeine Idee.
    Kann ich dem Fernseher irgendwie ein Source als Standard setzen? z.B. USB was er starten soll?
    Gibt es im Appstore eine Mediaplayer App? Die z.B. was in Schleife abspielt, ohne jedes mal am anfang den Zeitrafer mit play/pause usw. anzuzeigen? Ich finde da nur irgendwelche Streaming TV Apps oder sonstiges.
    Habe mal was von Magicinfo gelesen, aber glaube das kostet extra? oder ist nicht aufjedem Fernseher verfügbar.
    Habe derzeit das Video im integrierten Media Player laufen, ohne Öko Funktion macht er das auch brav bis er sich automatisch abends abschaltet. Leider zeigt er die Media Player Leiste, wenn sich das Video wiederholt am Anfang wieder an.
     
    Hallo L: @Hawkzi,
    @Hawkzi schrieb: Hallo @AuraK dann ist das halt so, außer ihr habt noch irgendeine Idee. Kann ich dem Fernseher irgendwie ein Source als Standard setzen? z.B. USB was er starten soll?
    Nein, die Einrichtung eines USB-Sticks als Start- bzw. Standard-Quelle ist nicht möglich.
    Gibt es im Appstore eine Mediaplayer App? Die z.B. was in Schleife abspielt, ohne jedes mal am anfang den Zeitrafer mit play/pause usw. anzuzeigen? Ich finde da nur irgendwelche Streaming TV Apps oder sonstiges. Habe mal was von Magicinfo gelesen, aber glaube das kostet extra? oder ist nicht aufjedem Fernseher verfügbar.
    Ob eine App im Smart Hub deines Fernsehers verfügbar ist, wird vom jeweiligen App-Hersteller bestimmt. Solltest du die angesprochene App "Magicinfo" also nicht über die Suche finden, dann wird sie auf deinem Modell nicht unterstützt. Generell können wir keine Aussagen zu Funktionsweisen und Verfügbarkeiten von Drittanbieter-Apps treffen. Von Samsung selbst wird eine solche App, wie du sie dir wünschst, jedenfalls nicht angeboten.
    Habe derzeit das Video im integrierten Media Player laufen, ohne Öko Funktion macht er das auch brav bis er sich automatisch abends abschaltet. Leider zeigt er die Media Player Leiste, wenn sich das Video wiederholt am Anfang wieder an.
    Ich habe mich mal bei unserem technischen Support erkundigt: Die Wiedergabeleiste im Mediaplayer wird immer zu Beginn eines Videos eingeblendet. Umstellen lässt sich das nicht. Die Kollegen haben mir aber folgenden Workaround für deine Situation genannt: Wenn du den USB-Stick mit besagtem Video an einen PC anschließt und diesen mit dem NU7179 verbindest, dann sollte die Steuerungsleiste im Vollbildmodus nicht bei Wiedergabebeginn des Videos angezeigt werden.
     
    Ja wenn ich einen entfernten Rechner/Server sonstiges habe, dann brauch ich auch den USB Stick nicht mehr.
    Und kann ich davon ausgehen, dass der Fernseher sich das Video nach 2. wiederholten Ablauf cached? Wahrscheinlich nicht und ein 4k Video die ganze Zeit übers Netzwerk zu streamen, finde ich bisschen übertrieben.
    Viele Grüße
    Danny
     

    Similar threads

    L
    Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    263
    J
    S
    Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    634
    B
    J
    Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    138
    P
    C
    Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    130
    C
    Zurück
    Oben