UE65NU7179 Video automatisch abspielen Autostart? Zeitspanne?

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE65NU7179 Video automatisch abspielen Autostart? Zeitspanne? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Video in Schleife abspielen und hoffe auf Ideen eurerseits, das Video wäre im Netzwerk wie auch lokal als z.B. USB... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Hawkz, 3. Mai 2019.

  1. Hawkz
    Hawkz Guest

    UE65NU7179 Video automatisch abspielen Autostart? Zeitspanne?


    Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Video in Schleife abspielen und hoffe auf Ideen eurerseits, das Video wäre im Netzwerk wie auch lokal als z.B. USB Stick vorhanden, lieber ist mir die lokale Variante, weil sonst die ganze Zeit ein Ultra HD Video gestreamt wird übers Netzwerk, was nicht unbedingt sein muss. Gibt es die Möglichkeit bei einem Samsung Smart TV mit einer App oder auch mit OS eigenen Funktionen einen Autostart einzustellen? Dass er z.B. einen Media Player (Fernseher nur im Standby) nach Einschalten automatisch öffnet und abspielt. Der normale Media Player kann in Schleife abspielen, aber das muss man nach erneutem Einschalten immer wieder alles konfigurieren. Oder gibt es eine Möglichkeit, dass irgendeine App, von mir aus auch 3. Anbieter App oder sonstiges, das Video abspielt mit einer Zeitspanne von Uhrzeit X - Uhrzeit Y und dann in den Standby geht. Habe mal was von Magicinfo gelesen und gehört. Leider finde ich im Smart Hub bzw. "App Store" von Samsung nur sehr sehr wenige Apps vor. Danke im Voraus für Ideen.

    via Samsung Community
     
    Hawkz, 3. Mai 2019
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo L: @Hawkz,
    eine Autostart-Funktion gibt es bei deinem UE65NU7179 nicht. Auch eine Dritthersteller-App, die einen Autostart bei dem Gerät auslöst und anschließend ein Video in Dauerschleife abspielt, ist mir nicht bekannt.
    Viele Grüße
     
    FabianD, 6. Mai 2019
    #2
  4. Hawkzi
    Hawkzi Guest
    Hallo FabianD,
    danke dir für deine Antwort, das ist sehr schade, ich habe es bis jetzt geschafft dass der Fernseher den ganzen Tag das Video wenigstens in Dauerschleife abspielt und abends sich um 08:00.
    Es gibt ja die Funktion "Letzte App beim Start öffnen" das Problem ist der integrierte Media Player nimmt der Fernseher natürlich nicht als App. Mir würde es ja fast schon reichen, dass man einfach nur auf der Fernbedienung anschaltet und direkt der z.B. USB Stick als Source kommt, aber es kommen immer die Apps und z.B. TV Plus oder Rakuten TV kommt zum Vorschein. Weil sagen wir mal ich würde mir die Mühe machen z.B. ein Raspberry PI oder sonstiges davor zur schalten, muss ich ja irgendwie auch schaffen dass er als Source z.B. HDMI 1 als Standard setzt?
    Ich habe im Internet auch was von Hotel Modus gelesen, es gäbe spezielle Samsung Geräte die kann man dann sogar zentral verwalten aber die Consumer Geräte hätten das auch im Service Menü und dort könnte man ähnliches einstellen, kann man dort was bewirken?
    danke und viele Grüße
    Danny
     
    Hawkzi, 7. Mai 2019
    #3
  5. AuraK
    AuraK Guest

    UE65NU7179 Video automatisch abspielen Autostart? Zeitspanne?

    Hallo L: @Hawkzi,
    Veränderungen im Servicemenü, die nicht von einem unserer autorisierten Servicepartner durchgeführt werden, können zu Garantieverlust führen. Wir raten dementsprechend dringend davon ab, dort Änderungen vorzunehmen.
     
    AuraK, 7. Mai 2019
    #4
  6. Hawkzi
    Hawkzi Guest
    Hallo @AuraK
    dann ist das halt so,
    außer ihr habt noch irgendeine Idee.
    Kann ich dem Fernseher irgendwie ein Source als Standard setzen? z.B. USB was er starten soll?
    Gibt es im Appstore eine Mediaplayer App? Die z.B. was in Schleife abspielt, ohne jedes mal am anfang den Zeitrafer mit play/pause usw. anzuzeigen? Ich finde da nur irgendwelche Streaming TV Apps oder sonstiges.
    Habe mal was von Magicinfo gelesen, aber glaube das kostet extra? oder ist nicht aufjedem Fernseher verfügbar.
    Habe derzeit das Video im integrierten Media Player laufen, ohne Öko Funktion macht er das auch brav bis er sich automatisch abends abschaltet. Leider zeigt er die Media Player Leiste, wenn sich das Video wiederholt am Anfang wieder an.
     
    Hawkzi, 8. Mai 2019
    #5
  7. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @Hawkzi,
    Nein, die Einrichtung eines USB-Sticks als Start- bzw. Standard-Quelle ist nicht möglich.
    Ob eine App im Smart Hub deines Fernsehers verfügbar ist, wird vom jeweiligen App-Hersteller bestimmt. Solltest du die angesprochene App "Magicinfo" also nicht über die Suche finden, dann wird sie auf deinem Modell nicht unterstützt. Generell können wir keine Aussagen zu Funktionsweisen und Verfügbarkeiten von Drittanbieter-Apps treffen. Von Samsung selbst wird eine solche App, wie du sie dir wünschst, jedenfalls nicht angeboten.
    Ich habe mich mal bei unserem technischen Support erkundigt: Die Wiedergabeleiste im Mediaplayer wird immer zu Beginn eines Videos eingeblendet. Umstellen lässt sich das nicht. Die Kollegen haben mir aber folgenden Workaround für deine Situation genannt: Wenn du den USB-Stick mit besagtem Video an einen PC anschließt und diesen mit dem NU7179 verbindest, dann sollte die Steuerungsleiste im Vollbildmodus nicht bei Wiedergabebeginn des Videos angezeigt werden.
     
    AuraK, 8. Mai 2019
    #6
  8. Hawkz
    Hawkz Guest
    Ja wenn ich einen entfernten Rechner/Server sonstiges habe, dann brauch ich auch den USB Stick nicht mehr.
    Und kann ich davon ausgehen, dass der Fernseher sich das Video nach 2. wiederholten Ablauf cached? Wahrscheinlich nicht und ein 4k Video die ganze Zeit übers Netzwerk zu streamen, finde ich bisschen übertrieben.
    Viele Grüße
    Danny
     
    Hawkz, 10. Mai 2019
    #7
Thema:

UE65NU7179 Video automatisch abspielen Autostart? Zeitspanne?

Die Seite wird geladen...
  1. UE65NU7179 Video automatisch abspielen Autostart? Zeitspanne? - Similar Threads - UE65NU7179 Video automatisch

  2. Autostart

    in Samsung Galaxy A Forum
    Autostart: Hallo bei meine A23 5G startet jedesmal die app Lion wenn ich telefonieren will oder auf youtube surfe von selber ich habe schon alle berechtigungen entzogen  die app deinstalliert und neu...
  3. 8K Video auf Windows Abspielen

    in Home Entertainment (Heimkino)
    8K Video auf Windows Abspielen: Hallo, ich habe erstmalig ein 8K video mit meinem S23 Ultra aufgenommen und wollte dies auf meinem Windows 11 rechner abspielen. Leider scheint kein VorinstallierteVorinstallierter Player dazu in...
  4. Video abspielen

    in Samsung Tablet Forum
    Video abspielen: Ich habe 6 Videos mit dem A53 5G aufgenommen. Ich habe sie auf das Tab S6 lite kopiert. Zwei davon weigert sich das tab S6 lite bzw. der Videoplayer abzuspielen. Er bringt die Meldung wie im...
  5. Facebook video automatisch

    in Smartphones
    Facebook video automatisch: Hallo zusammen Bei meinem s8 spielen die videos in facebook nicht mehr automatisch ab. Habe in den einstellungen bei mobilen daten und wlan makiert trotzdem laufen sie nicht automatisch an....
  6. Automatisches abspielen von Videos deaktivieren

    in Smartphones
    Automatisches abspielen von Videos deaktivieren: Wenn ich in meiner Galerie Videos ansehen, dann wird automatisch sofort das nächste Video gestartet wenn das Video endet was ich mir ansehen will. Das nervt total. Kann man das irgendwie...
  7. 'normales' Video in Zeitlupe abspielen?

    in Galaxy S9 Serie
    'normales' Video in Zeitlupe abspielen?: Hallo, ich habe ein neues S9+, und finde keine Funktion, wie ich ein in Normalgeschwindigkeit aufgenommenes Video in Zeitlupe abspielen kann, wie das zB beim S6 noch leicht gegangen ist. Wäre...
  8. Autostart Satreciever

    in Fernseher
    Autostart Satreciever: Gutenabend Habe seit 5 Tagen eine neue Samsung GQ55QN95A Neo Qled Fernseher. Beim einschalten des Fernsehens findet eine Autostart des Satrecievers statt. Wie kann ich diese Autostart ausschalten....
  9. Kann auf Amazon Prime Video nur noch Trailer abspielen

    in Fernseher
    Kann auf Amazon Prime Video nur noch Trailer abspielen: Habe einen Samsung UE55H6290SS TV. Habe schon mehrfach das SmartHub und auch den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch funktioniert das Serien und Filme abspielen noch immer nicht. Alle...