ue65mu8009 WLAN Kennwort speichern

A
a.
User
Hallo!
Bitte kann sich der UE65MU8009 das WLAN Kennwort merken, wenn die Netzwerkverbindung getrennt wird? Verbinde ich mich das nächste Mal wieder mit dem WLAN, muss ich wieder das Kennwort eingeben! Geht das ähnlich wie bei einem Notebook ,wo ich einmal das Kennwort speichere, und Auswahl des WLAN Netzwerkes automatisch die Verbindung hergestellt wird?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo L: @adir,
verstehe ich dich richtig: Du trennst die WLAN-Verbindung von Hand? Oder trennt dein Samsung MU8009 sich automatisch irgendwann vom Netz?
 
Hallo @DavidB
Ich trenne die WLAN-Verbindung von Hand. Wenn ich das nächste mal wieder WLAN benötige, möchte ich "nur" das WLAN auswählen, und dann kein Kennwort mehr eingeben müssen!
 
Hallo adir,
eine Funktion "vom Netzwerk trennen" gibt es so nicht bei Smart TVs. Ich nehme mal an, wenn du sagst, dass du die "WLAN-Verbindung von Hand trennst", meinst du damit, dass du jedes Mal die Verbindung löscht, oder? Danach ist es völlig normal, dass das Passwort wieder neu eingegeben werden muss.
Wenn du nicht möchtest, dass dein Samsung MU8009 permanent mit dem Internet verbunden ist und du außerdem nicht ständig dein Passwort eingeben möchtest, dann empfehle ich dir, an deinem TV eine LAN-Verbindung einzurichten.
Oder du schaust einmal, ob es bei deinem Router eine Einstellungsmöglichkeit gibt, deinen Smart TV temporär vom WLAN zu trennen, ohne die Verbindung komplett löschen zu müssen.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo adir, eine Funktion "vom Netzwerk trennen" gibt es so nicht bei Smart TVs.
Dies Aussage stimmt nicht.
Bei meinem Smart TV wird sehr wohl unter Netzwerkstatus Verbindung trennen angeboten.
Wenn diese Genutzt wird wird beim wieder verbinden das wlan Passwort erneut abgefragt so wie @adir schon schrieb.
Also ist die Bezeichnung Netzwerk trennen leider falsch müsste Netzwerk entfernen heißen.
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe meinen oben erwähnten TV nun fast ein Jahr, und war bisher zufrieden damit.Ich hatte den Fernseher nun zwei mal eingerichtet, da ich von einem WLAN Problem betroffen war, das man durch zurücksetzen lösen musste. Dabei habe ich auch mein Samsung Konto verknüpft.Und genau DAS...
Antworten
2
Aufrufe
96
L
P
Hallo, seit gestern Abend gegen 20 Uhr verbindet sich mein smart tv nicht mehr mit meinem WLAN. Ich habe schon den TV vom Stromnetz getrennt, 20 Sekunden auf die Power - Taste gedrückt und wieder angeschaltet, ging nicht. Habe Router abgesteckt und wieder dran da ging es für ca. 1 1/2h. Seitdem...
Antworten
4
Aufrufe
133
G
C
Wir haben nun zwei Technics SC C50 Lautsprecher, die, wie unsere Samsung QE55Q67T bzw. GQ55Q64R mit dem LAN/WLAN verbunden sind. Ich möchte die Lautsprecher verwenden, den Ton vom TV wiederzugeben, wobei ich diese über das Netzwerk und nicht über BT verbinden möchte. Wie gehe ich hier vor? Wenn...
Antworten
1
Aufrufe
145
S
T
Hallo, wir haben seit geraumer Zeit eine neue Firewall an unserer Schule (octogate) Das Problem ist, bei einigen geht das Wlan an den handys,bei einigen nicht (ebenso bei mir). Ich werde dazu aufgeordert, mich über Schule_Gäste mit dem wlan zu verbinden, um das Kennwort einzugeben. Erhalte dann...
Antworten
13
Aufrufe
136
L
E
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung GU43TU6979U gekauft und kann mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Internet verbinden. Er findet die WLAN Netzwerke ganz normal aber wenn ich mich verbinde und mein WLAN Passwort eingebe lädt er einige sekunden und dann kommt nir „WLAN-Verbindung...
Antworten
15
Aufrufe
174
W
Zurück
Oben