Keine Wlan Verbinung mehr im Schul wlan

T
T.
User
Hallo,
wir haben seit geraumer Zeit eine neue Firewall an unserer Schule (octogate) Das Problem ist, bei einigen geht das Wlan an den handys,bei einigen nicht (ebenso bei mir). Ich werde dazu aufgeordert, mich über Schule_Gäste mit dem wlan zu verbinden, um das Kennwort einzugeben. Erhalte dann aber die rückmeldung, "Webseite ( http:// octo.octo:1983 konnte nicht geladen werden , weil net: ERR_TOO_Many_Redirects" Kann mit dieser Info leider nichts anfangen. Habe das Smartphone Samsung Glaxy J7 Prime, Modellnummer SM-G610y. Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag? Unsere Beauftragten der Schule (Netzwerkbetreuer haben keine Ahnung,woran es liegen könnte) Würde mich über Lösungsansätze/ Vorschläge freuen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du kannst mal die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen.
Es kann auch daran liegen dass am Wlan der Schule zu viele Schüler verbunden sind wodurch der Router die anderen nichtmehr durchlässt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Welches Betriebssystem läuft denn auf dem SM-G610Y. Was man in so einer Situation immer einmal probieren kann ist, nach dem Verbinden mit dem Gast_WALN einmal selbstständig den Browser zu öffnen, um zur Anmeldeseite zu gelangen.
 
Hier gern noch einmal bei der "Samsung Internet" App die Daten löschen und sicherstellen, dass Samsung Internet als Standardbrowser eingestellt ist, kann Abhilfe schaffen. Wichtig ist auch, dass im Menü "Einstellungen - Verbindungen - WLAN" die Funktion "Intelligenter Netzwechsel" ausgeschalten ist.
 
Den Browser kann ich nicht öffnen, da keine Internetverbindung in der Schule zustande kommt ("Keine Internetverbindung möglich")
 
Das ist komisch, weil genau da müsste die Anmeldeseite gezeigt werden, die ja lokal im Netzwerk läuft und dabei kein Internet benötigt.
 
Über den Punkt Standardanwendungen im Einstellungsmenü.
 
Du kannst mal die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen.
Es kann auch daran liegen dass am Wlan der Schule zu viele Schüler verbunden sind wodurch der Router die anderen nichtmehr durchlässt.
 
Vielen Dank für den Tipp!
Es hat funktioniert! Einstellungen zurücksetzen, neues Password eintragen, und gut!
Nochnals vielen DAnk!!
 
Hallo L: @Tetzel,
konntest du deine Verbindungsschwierigkeiten mit der Hilfe von PcDoc1 und Eisik beheben?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Tetzel,
super, dass dir der Tipp weitergeholfen hat! Und du hast ihn sogar schon ganz vorbildlich als Lösung zu diesem Thread markiert - hervorragend! *:eek:k-hand:
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben