Samsung TV mit einem Streaming / WLAN Lautsprecher verbinden

C
C.
User
Wir haben nun zwei Technics SC C50 Lautsprecher, die, wie unsere Samsung QE55Q67T bzw. GQ55Q64R mit dem LAN/WLAN verbunden sind. Ich möchte die Lautsprecher verwenden, den Ton vom TV wiederzugeben, wobei ich diese über das Netzwerk und nicht über BT verbinden möchte. Wie gehe ich hier vor? Wenn ich das Audio Menü für WLAN Lautsprecher starte, meldet der TV immer, er sei nicht mit dem Netzwerk verbunden, dabei ist er das. Dann wird im nächsten Schritt die Netzwerkinstallation abgefragt (WLAN oder LAN). Da inzwischen beides konfiguriert ist, kann man eine der Optionen auswählen und die nachfolgende Überprüfung zeigt einen einwandfreie Netzwerkverbindung über LAN bzw. WLAN an. Die ganze Prozedur bewegt sich im Kreis. Danke vorab.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo,
ich weiß es zwar nicht genau, da noch nie probiert, aber ich würde behaupten Du musst dein WLAN zu Hause trennen, also das 2,4er und 5GHz Netz und dann beide im 2,4er einbinden damit es wenn überhaupt funktioniert.
Gruß
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
121
K
M
Hallo, mein Fernseher Samsung GQ55QN90A hat von heute auf morgen Probleme bei der Netzwerkerkennung. Ich bekomme die Meldung, dass kein Netzwerkkabel verbunden wäre. Genauso wenig lässt sich der TV über das WLAN verbinden. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren problemlos über WLAN/LAN...
Antworten
6
Aufrufe
132
J
F
Hallo Community, ich habe heute zwei Bluetooth-Lautsprecher mit meinem The Frame gekoppelt. Beide sind nicht von Samsung, dass Koppeln hat aber problemlos geklappt. Als ich dann allerdings über das TV streamen wollte, bzw. Apps geöffnet habe (Netflix, Mediatheken, YouTube) wurden die...
Antworten
1
Aufrufe
176
F
C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
129
J
T
Guten Abend Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden. Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht...
Antworten
1
Aufrufe
115
E
Zurück
Oben