UE55Q7F kein Ton über TV Boxen

B
B.
User
Hab mir heute einen UE 55 Q7F gekauft, aufgebaut und musste schon beim Einrichten feststellen, dass kein Ton vorhanden war. Beim Ab-/Anstecken vom Netz für ~3sek Ton, beim abschalten des Geräts ab und an ein schlagender Ton zu hören. Hatte dann mal für 30min Ton, wollte dann eine Festplatte anstecken zum aufnehmen und dann war der Ton wieder weg, bevor ich das USB-Kabel anstecken könnte. Als hätten die Stromkabel einen Wackler obwohl Bild keine Anstalten macht.
Kennt jemand dieses Tonproblem?
Software auf dem neuesten Stand
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
L: @Butzzzmann
Wenn der TV an ist, halte man die Powertaste für ca. 20 Sekunden solange gedrückt, bis der TV aus- und wieder angeht.
Wenn du dann immer noch Probleme hast, überprüfe die Stecker an der Connect Box und dem TV auf richtigen Kontakt.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert hat das Gerät ein technisches Problem und du musst dich an den Verkäufer wenden.
Gruß, Theo
 
Hatte eben Ton, Aber das Gefühl als würde nur die Box rechts gehen und die linke diesen schlagenden Ton machen
Hab dann die powertaste gedrückt gehabt für den "restart", danach wieder kein Ton
Muss ich wohl bis Montag warten und den Verkäufer anrufen bzw ferndiagnose machen lassen
 
Hallo Butzzzmann,
unter Umständen kann das Zurücksetzen deines Fernsehers auf die Werkseinstellungen das Problem mit deinen Lautsprechern beheben. Wähle hierfür im Menü deines Fernsehers “Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“. Bei der Sicherheits-PIN-Abfrage gibst du “0000“ ein, sofern du hier keine Änderung vorgenommen hast.
Wenn nach dem Reset die Boxen immer noch nicht richtig funktionieren, sollte einer unserer Servicepartner sich deine Q-Serie einmal genauer ansehen. Wende dich in diesem Fall für weitere Infos an die Kollegen von der Hotline. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
298
J
E
Hallo erstmal, Ich bin mit dem Fernseher MU8009 soweit eigendlich zufrieden, aber leider nervt mich etwas. Wenn ich die Festplatte und den TVkey angeschlossen habe, bekomme ich ab und zu beim einschalten folgende Fehlermeldung... Er wenn ich den Fernseher vom Netz trenne oder per FB einen...
Antworten
46
Aufrufe
311
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
173
N
Zurück
Oben