Problem mit HD+ TVkey und My Passport AV-TV 1TB

So wie es aussieht funktioniert es nicht, schon das zweite mal die Fehlermeldung bekommen nach dem Update.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ich habe das Problem auch – trotz Update.
Nur ein Softreset (langes Drücken des Ein–Aus–Schalters) löst das Problem kurzzeitig.
Was bietet Samsung denn jetzt als Lösung an???
 
Da bin ich auch mal gespannt. So wie es aussieht kommen wir wohl nicht drum herum auf CI zu wechseln. Ich denke auch nicht das wir die zusätzlichen Unkosten erstattet bekommen. Aber vielleicht überascht uns Samsung ja noch...
 
Bin bis jetzt leider noch nicht zum Testen gekommen aber wenns es bei euch nicht funktioniert wird es bei mir auch nicht klappen. Hat sich schon jemand von euch bei der Hotline gemeldet?
 
Ne noch nicht, währe aber ganz schön wenn die sich hier mal im Portal zu Word melden würden, währe echt nicht schlecht. Ich denke ich werde versuchen in den nächsten Tagen dort anzurufen, aber Hoffnung habe ich keine, das die das mal eben übers Telefon lösen können.
 
Hallo,
auch bei mir besteht das Problem mit dem HD+ TV Key Stick und meinem UE65mu7079.
Nach drei Anrufen beim Support habe ich alles gemacht was mir aufgetragen wurde.
Fehlerspeicher löschen, aktuelle Firmware aufgespielt, Stick aktualisiert, TV zurückgesetzt, Sendersuchlauf, TV stromlos gemacht, Stick neu installiert und und und. Leider war alles erfolglos. Ich bin am verzweifeln mit dem ......-Stick.
Ich glaube inzwischen, dass dieser TV-Key noch nicht ausgereift ist.
Werde mich nochmal beim Support melden, bis der Stick funktioniert.
 
Hallo Rolli1
Das haben wir alles schon durch, der Stick ist, wie du schon sagtest, nicht ausgereift. Ich werde auf CI umsteigen wenn der Stick abläuft, habe kein Bock mehr drauf. Samsung wird diesen Fehler jedenfalls nicht mehr beseitigen, da kannste lange drauf warten *:smiling-face:
 
Hallo,
habe die Festplatte seit ca. einer Woche wieder dran und teuteuteu kam keine Fehlermeldung mehr. Das einzige was ich gemacht habe ist das ich den Verstärker auf Werkszustand gesetzt hab. Glaube zwar nicht das es daran lag aber hoffentlich bleibt der zustand jetzt so.
 
Hallo Peter83,
welchen Verstärker oder meinst du die "One Connect Box"?
Und welchen Menüpunkt hast du gewählt?
1. Smart Hub zurücksetzen
oder
2. Zurücksetzen
Vor kurzem hatte ich nochmal versucht mit "Zurücksetzen", doch leider ist bei mir der
Fehler immernoch vorhanden. Hast du schon die neue FW (1201) drauf?
Halt und bitte auf den laufenden ob es bei dir geklappt hat.
 
Hallo,
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Also den Fernseh hab ich ganz normal auf Werkseinstellung gesetzt und zusetzlich habe ich meinen Verstärker ( AV-Reciever Onkyo ) auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Diesen habe ich dann neu eingerichtet. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Mit HD Plus habe ich bereits geschrieben die weisen jegliche Schuld von sich und berufen sich auf ein Softwareproblem von Samsung. Wir haben nun seit gut zwei Wochen das Modell mu8009, da unsere beiden vorherigen Samsung TV leider nach der dritten erfolglosen Reparatur jeweils gewandelt werden mussten. Wir erhofften uns mit dem Modell jetzt endlich Ruhe zu haben aber leider gibt es hier nun wieder Probleme. Die Lösungsvorschläge die hier beschrieben wurden haben bei uns zu keinerlei Besserung geführt und seit gut zwei Tagen kommt die Meldung bei fast jedem Einschalten des TV's. Wir können in keiner Weise nachvollziehen warum die Kunden bei so einem hochpreisigen Modell einfach im Regen stehen gelassen werden seit über einem halben Jahr.
 
Also ich habe auf CI gewechselt, denn ich wollte mich nicht mehr darüber aufregen. Samsung sagt es liegt an HD+, und HD+ sagt es liegt an Samsung. Und der Kunde steht im Regen. Wechsel auf CI dann haste ruhe.
 
Ja das stimmt. Wobei ich es eine Frechheit finde von Samsung. Das ist doch eindeutig ein Softwarefehler von Samsung. Der TV denkt ja schließlich der Stick wäre falsch eingesteckt.
 
@MarinaM schrieb:Hallo zusammen, sofern ihr die aktuelle Software 1201.0 auf euren TVs installiert habt mit anschließendem Werksreset und das nicht half, meldet euch bitte bei unserer Hotline. Ihr erhaltet Hilfe unter der 06196 77 555 77 und zwar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebes Samsung Team, ich finde es echt traurig dass ihr die Kunden so im Regen stehen lasst. Die Hotline kann uns nicht weiterhelfen und behauptet es wäre ein Fehler von hdplus.
Ich zitiere hier mal für alle die Antort von HD+
"Sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir das von Ihnen beschriebene Problem mit Ihrem TVkey nicht nachvollziehen, da eine fehlende Rückmeldung des TVKeys weniger für ein Problem des TVKeys selbst, als mit dem Gerät bzw.den Gerätevoraussetzungen spricht."
 
Das Problem besteht immer noch Gibt es endlich eine Lösung ?
 
Hallo L: @Andreas9x ,
hast du denn schon mal den Tipp von meinem Kollegen DavidB probiert?
@DavidB schrieb: Bitte achtet darauf, dass die Festplatte an dem USB-Eingang angeschlossen ist, an dem "HDD" steht. Setzt dann den TV auf die Werkseinstellungen zurück und versucht anschließend ein Update beim HD+-Key durchzuführen.
Es gab nämlich schon User, bei denen vor allem ein Werksreset geholfen hat:
@Peter83 schrieb: Also den Fernseh hab ich ganz normal auf Werkseinstellung gesetzt und zusetzlich habe ich meinen Verstärker ( AV-Reciever Onkyo ) auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Diesen habe ich dann neu eingerichtet. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Viele Grüß
 
Hallo,
Werkseinstellungen und alle Updates wurden schon ausgeführt, trotzdem kommt die Meldung. Dann hilft nur ein Kaltstart mit lange Power Off und es läuft wieder ein bis drei Tage. Nur wenn ich die Festplatte für Timeshift und Aufnahmen abstecke, läuft es. (Festplatte ist an der Connect Box an HDD) angeschlossen
 
Hallo,
ich habe den TV Key als Stick in meinem 55NU8049 seit Septemer 2018 ohne Probleme laufen. Bei mit läuft in wenigen Tagen die Testphase ab. Habe vor, eine Verlängerung des TV Key zu machen. Hoffe nur, dass es weiter so klappt.
VG Herbert
 
Zurück
Oben