UE55KU6079 ARC-Anschluss funktioniert nicht

S
s.
User
Hallo!
ich habe einen UE55KU6079 und der ist mit HDMI1/ARC an eine Teufel Cinebar Duett angeschlossen.
Nach dem Aufbau lief auch alles wunderbar.
Nun war der TV mal 2 Wochen nicht eingeschaltet und siehe da kein Ton mehr über die Soundbar.
Im Menü unter Ton-Einstellungen gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit den Ton über ARC auszugeben.
Zuerst dachte ich die Soundbar spinnt, nur leider funktioniert sie am alten LG Fernseher mit gleichem HDMI Kabel ohne Probleme.
Den UE55KU6079 habe ich auch bereits einmal zurückgesetzt, leider immer noch kein Ton über HDMI1/ARC.
Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo sektion31,
um herauszufinden, ob eventuell ein Defekt des HDMI1/ARC Anschlusses an deinem UE55KU6079 vorliegt, empfehle ich dir, einmal testweise einen anderen Zuspieler dort anzuschließen.
Überprüfe auch, ob für deinen TV oder die Soundbar eventuell ein Firmware-Update vorliegt.
Liebe Grüße
 
Blu-Ray Player läuft am HDMI1 Anschluss.
Neue Firmware gibt es nicht.
An der Soundbar liegt es nicht da diese am LG Fernseher funktioniert und sofort erkannt wird.
 
Dann mach bitte einmal einen Power-Reset an deinem TV:
Trenne dazu alle angeschlossenen Kabel und Geräte von deinem Fernseher - auch das Stromkabel. Halte dann auf deiner Fernbedienung für etwa 15 Sekunden die "Power"-Taste gedrückt, um deinen KU6079 von sämtlichem Reststrom zu entladen. Warte dann ca. 15 Minuten, bevor du das Gerät wieder an den Strom anschließt. Stelle im Anschluss die Verbindung zur Soundbar wieder her. Ist sie dann wieder gesprächiger?
 

Similar threads

E
Abend, habe mir gestern eine Teufel Cinebar 52 Soundbar gegönnt, aber leider bekomme ich kein Ton über die ARC/CEC. Mein Fernseher erkennt sofort mein Gerät über HDMI, ich kann auch aus und einschalten, lauter und leiser steuern, aber leider bekomme ich den Ton nicht hin. Welcher HDMI Eingang...
Antworten
12
Aufrufe
149
E
E
Hallo, ich bin absoluter Neuling hier,, Mein TV: Samsung GQ 55 Q9 FNGTXZG ich möchte den Ton über meine Teufel Soundbar Cinebar 11 ,die ich über HDMI ARC angeschlossen habe, und gleichzeitig den Ton auch über den Sennheiser Kopfhörer RS175 ausgeben. Ich bekomme das über die Einstellungen nicht...
Antworten
3
Aufrufe
143
F
M
Hallo Zusammen, seit gestern Abend habe ich das Problem, das ich keinen Ton mehr vom TV auf meine Soundbar bekomme, die Soundbar nicht mehr mit dem TV ausschaltet und auch die automatische Umschaltung an der Soundbar von HDMI 1 (Receiver) auf TV nicht mehr funktioniert. Der TV ist mit der...
Antworten
21
Aufrufe
440
B
A
Hallo Zusammen, Ich habe den Q90R und habe seit 2 Wochen die Bose Soundbar 900. Diesen wollte ich über den HDMI3 ARC Anschluss verbinden. Am Anfang hat das verbinden über den HDMI3 Anschluss absolut nicht geklappt. Die Soundbar wurde einfach nicht erkannt. Es kam auch kein Ton sondern nur das...
Antworten
6
Aufrufe
293
A
A
Will den Ton meines QLED über meinen Onkyo TX-NR646 Receiver anschalten. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützten ARC-Anschluss angeschlossen". Habe ein HDMI Kabel an der Connect Box an HDMI 3 (ARC) angeschlossen und am Receiver auch den ARC-...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
Zurück
Oben