UE55KS8090 - Bild und Toneinstellungen

T
T.
New Member
3. Oktober 2016
2
0
Hallo,

Ich habe diesen Fernseher jetzt seit ca anderthalb Monaten, und ich stelle ein paar komische Dinge fest. Scheinbar wird die Bildeinstellung nicht immer gespeichert. Der Schwarzwert steht meist beim Einschalten wieder auf "Normal", statt auf "Gering", aber es gibt auch keinen expliziten Speicher knopf.

In den Audioeinstellungen habe ich Optisch gewählt damit sich mein AV Receiver um den Ton kümmert, aber scheinbar ist das dann kein Passthrough, sondern wird noch weiter bearbeitet. Wenn ich was abspiele das eine Dolby Digital Tonspur hat, dann muss ich in den Experteneinstellungen auch Dolby Digital einstellen damit das am Receiver ankommt. Wenn ich dann bei der selben Einstellung was mit DTS abspiele, kommt am Receiver kein DTS an, es zeigt mir nur ein "All Ch Stereo" an, was beudetet das der einfach auf allen Kanälen den gleichen Ton abspielt. Erst wenn ich in den Experteneinstellungen des Fernsehers den Ton auf DTS stelle kommt auch echtes DTS an. Kann ich das nicht irgendwie einstellen das das automatisch erkannt wird, oder direkt unbearbeitet ausgegeben wird?

Danke.
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

D
Hallo, wie bekomme ich DTS HD oder Dolby Digital HD, bzw. 7.1 Souround auf den Receiver? Xbox ONE an TV per HDMI TV an Receiver per HDMI ARC XBOX lässt nur Stereo und Bitstream zu! DTS, 5.1 und 7.1 nicht möglich....Fehlermeldung. Auch lässt sich nicht einstellen dass Receiver decodieren soll...
Antworten
9
Aufrufe
140
F
J
Hallo zusammen, ich besitze schon seit längerem oben genannten TV ink. Firestick und betreibe ihn gemeinsam mit einem Samsung HT-H4500R 5.1 Heimkinosystem. Bis jetzt waren beide über ein optisches Kabel verbunden, was ich jetzt geändert habe und auf HDMI umgestiegen bin, um die Vorteile von...
Antworten
2
Aufrufe
144
J
E
Hi, ich bin etwas am Verzweifeln. Ich bekomme bei BluRays am AVR nur Stereo Ton angezeigt. Die PS4 hängt am Q8. Dann über HDMI 4 zum Pioneer AVR (ARC). Einstellung im PS4 Ton-Menü steht auf Bitstream. Auch die Einstellung im Menü bei laufendem Film steht auf Bitstream. Habe sehr viele...
Antworten
3
Aufrufe
147
U
I
Hallo Gemeinde, ich habe ein Digital Audio Problem am Samsung UE50es5700 LED TV mit Humax HDR-4000C Receiver. Wenn im Humax Digital Audio aktiv ist kommt über HDMI Kabel (with Eternet ) kein Tonsignal am Fernseher an. Der LED TV erkennt eine Dolby Quelle , sichtbar im Tonausgang Menü für...
Antworten
4
Aufrufe
131
D
M
Hallo zusammen, ich habe meinen QN95A über einen Mediaserver mit meinem Laptop verbunden und streame meine Filme vom Laptop direkt auf den TV. Der TV ist per optischem Anschluss mit meinem 5.1 Receiver verbunden. Leider ist die Tonausgabe nur in Stereo und nicht in Dolby Digital oder DTS. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben