UE55KS8090 - Bild und Toneinstellungen

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55KS8090 - Bild und Toneinstellungen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe diesen Fernseher jetzt seit ca anderthalb Monaten, und ich stelle ein paar komische Dinge fest. Scheinbar wird die Bildeinstellung... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von TimZza, 3. Oktober 2016.

1. TimZza
    TimZza New Member

Hallo,

Ich habe diesen Fernseher jetzt seit ca anderthalb Monaten, und ich stelle ein paar komische Dinge fest. Scheinbar wird die Bildeinstellung nicht immer gespeichert. Der Schwarzwert steht meist beim Einschalten wieder auf "Normal", statt auf "Gering", aber es gibt auch keinen expliziten Speicher knopf.

In den Audioeinstellungen habe ich Optisch gewählt damit sich mein AV Receiver um den Ton kümmert, aber scheinbar ist das dann kein Passthrough, sondern wird noch weiter bearbeitet. Wenn ich was abspiele das eine Dolby Digital Tonspur hat, dann muss ich in den Experteneinstellungen auch Dolby Digital einstellen damit das am Receiver ankommt. Wenn ich dann bei der selben Einstellung was mit DTS abspiele, kommt am Receiver kein DTS an, es zeigt mir nur ein "All Ch Stereo" an, was beudetet das der einfach auf allen Kanälen den gleichen Ton abspielt. Erst wenn ich in den Experteneinstellungen des Fernsehers den Ton auf DTS stelle kommt auch echtes DTS an. Kann ich das nicht irgendwie einstellen das das automatisch erkannt wird, oder direkt unbearbeitet ausgegeben wird?

Danke.

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UE55KS8090 - Bild und Toneinstellungen - Similar Threads - UE55KS8090 Bild Toneinstellungen

2. Toneinstellungen Sperrbildschirm

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Toneinstellungen Sperrbildschirm: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S10 und habe folgendes Problem. Unter Einstellungen->Toneinstellungen ->Systentöne-> Ton für Sperrbildschirm kann man den Ton, der wiedergegeben wird beim...
  3. TV Toneinstellung GQ55Q77T

in Fernseher
    TV Toneinstellung GQ55Q77T: Hallo, was bewirkt die umstellung bei der Toneinstellung von DURCHLEITUNG auf PCM ..hat das Vor,- oder Nachteile ?? 5425491
  4. Toneinstellung GQ65Q90T

in Fernseher
    Toneinstellung GQ65Q90T: Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp ob man die Toneinstellung so einstellen, dass Sorroundklang aus ist und ich die Stimmen besser höre? 3799881
  5. Samsung UE55J6370 Toneinstellungen

in Fernseher
    Samsung UE55J6370 Toneinstellungen: Hallo zusammen, ich besitze schon seit längerem oben genannten TV ink. Firestick und betreibe ihn gemeinsam mit einem Samsung HT-H4500R 5.1 Heimkinosystem. Bis jetzt waren beide über ein...
  6. Samsung gu43tu8079 - Senderliste, Bild/Toneinstellung

in Fernseher
    Samsung gu43tu8079 - Senderliste, Bild/Toneinstellung: Guten Tag, ich habe mir gestern den 4K TV gu43tu8079 gekauft, bin bisher auch soweit zufrieden, nur empfange ich die Sender, RTL Nitro, Super RTL und Sixx über Kabel Deutschland nicht mehr, bei...
  7. UE55KS8090 Panel Defekt?

in Fernseher
    UE55KS8090 Panel Defekt?: Hallo zusammen... ich habe den Fernseher kürzlich über Ebay ersteigert. Musste dann aber feststellen das er sich permanent ein und ausgeschaltet hat... ich habe daraufhin ein gebrauchtes Mainboard...
  8. Längsstreifen UE55KS8090

in Fernseher
    Längsstreifen UE55KS8090: [ATTACH] 1226586
  9. Senderliste von UE55KS8090 auf GQ65Q7FNG

in Fernseher
    Senderliste von UE55KS8090 auf GQ65Q7FNG: Kann man die auf einen Usb Stick exportierete Senderliste vom KS8090 auf einen GQ importieren? Danke und Gruß Oli 688481