ue55ks8080 kein Bild aber Ton, geht dauernd an und aus

H
h.
User
Mein Samsung ue55ks8080 ist seit gestern defekt, gerade mal 4 Jahre alt. Beim Einschalten kommt kein Bild sondern nur ein leichter flackernder Grauschimmer, aber Ton ist verständlich, geht alle ca 3-4 Sekunden an und aus und lässt sich nicht mehr ausschalten. Ausschalten ist nur über den Netzstecker möglich!!
Ich befürchte das der Prozessor durchgeschmort ist oder ist der Bildschirm defekt?
Könnt Ihr mir helfen. Ist eine Reparatur noch sinnvoll??
MfG
holzi63

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo L: @holzi63, oh, was ist denn da passiert? Du sagst, es sei vermutlich etwas "durchgeschmort". Gibt es auch eine entsprechende Geruchsentwicklung? Lass das Gerät auf jeden Fall durch autorisiertes Fachpersonal überprüfen. Unser Servicepartner kann am ehesten einschätzen, ob eine Reparatur hier möglich ist. Aus der Ferne stellt sich diese Diagnose nämlich nur sehr schwer. Damit wir dir einen Servicetermin eintragen können, ist ein Anruf bei unserem telefonischen Kundendienst erforderlich. Meine Kollegen informieren dich dann auch gleich persönlich über den Ablauf. Melde dich gerne unter 06196 77 555 77 in den Zeiten von 07:00 bis 21:30 Uhr immer montags bis samstags.
 
L: @holzi63 - bei einem 2016er Modell kann es mit bestimmten Ersatzteilen knapp werden. Ob sich eine Repratur noch lohnt ist fraglich. Genaueres solltest du über den Repraturservice in Erfahrung bringen.
 
hallo,
leider hat der telefonische Kundendienst gestern nicht angerufen. Ich bin enttäuscht und .... !
Könnt Ihr mir weiterhelfen.
MfG
holzi63
 
L: @holzi63
beschäftige dich besser mal mit einem TV Neukauf. Mutmasslich wird die Rep. sich nicht lohnen, vor allem dann wenn man die Kosten selbst tragen muss.
Sicherlich ist es ärgerlich, da dein TV erst 4 Jahre alt ist, und Kulanz kannst du bei dem Alter des TVs auch nicht mehr von Samsung erwarten.
Heutzutage muss man schon froh sein, wenn die (Samsung)TVs die Garantie/Gewährleistung halbwegs Reparaturfrei überstehen ;)
der lodda
 
Hallo L: @holzi63, wenn der ausgemachte Termin nicht eingehalten wird, ist das tatsächlich ärgerlich. Ich kann leider nicht einsehen, warum es nicht geklappt hab, aber meine Kollegen von "Lob & Kritik" forschen hier gerne für dich nach. Schreibe ihnen doch bitte eine Nachricht. Sie prüfen den Prozess dann intern und geben dir Rückmeldung.
 

Similar threads

holzi63
Mein Samsung ue55ks8080 ist seit gestern defekt, gerade mal 4 Jahre alt. Beim Einschalten kommt kein Bild sondern nur ein leichter flackernder Grauschimmer, aber Ton ist verständlich, geht alle ca 3-4 Sekunden an und aus und lässt sich nicht mehr ausschalten. Ausschalten ist nur über...
Antworten
0
Aufrufe
301
holzi63
B
Hallo habe seit ca. 3 Jahren einen Samsung UE42F5070SS bei dem man den Ton noch hört aber der Bildschirm dunkel bleibt. Zeitweise flackert es ganz leicht. Weis jemand, was da defekt ist bzw. rentiert sich bei so einem Gerät eine Reparatur? Gruss Richard 525018
Antworten
5
Aufrufe
204
A
M
Hallo, es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung GU55TU8079. Der TV lässt sich einschalten. Das Bild ist dann vorhanden aber es kommt kein Ton, obwohl in der Anzeige Lautstärke 20 steht? Wenn ich dann den Sender kurz umschalte und wieder zurückschalte, ist der Ton da. Was kann das sein...
Antworten
5
Aufrufe
240
J
H
Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meinen neuen Q95T in der 75 Zoll Variante eingeweiht und musste feststellen, dass ich beim ein- und ausschalten ein extreme Problem habe, was ich bei einem TV noch nie erlebt habe. Beim ersten Start des TV lief alles reibungslos. Aber nach einem einmaligen...
Antworten
3
Aufrufe
115
R
M
Hallo, ich habe seit ca. 4 Tagen das Problem, das mein Fernseher (Bildschirm) öfters schwarz wird und sich kurz danach wieder einschaltet. Bild und Ton ist dann weg. Er startet nach ca. 10 Sekunden dann wieder als wenn nichts gewesen wäre. Ich habe den Fernseher wie folgt angeschlossen...
Antworten
3
Aufrufe
102
S
Zurück
Oben