Q95T - Bei Start Ton aber kein Bild (zum Teil sehr, sehr dunkel)

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend meinen neuen Q95T in der 75 Zoll Variante eingeweiht und musste feststellen, dass ich beim ein- und ausschalten ein extreme Problem habe, was ich bei einem TV noch nie erlebt habe.
Beim ersten Start des TV lief alles reibungslos. Aber nach einem einmaligen aus- und einschalten, erhielt ich nur noch einen Sound aber kein Bild. Das Problem lies sich einzig und allein durch das lösen des Netzsteckers von der Connectbox lösen. Aber auch hier war das Problem nach einem erneuten An- und ausschalten wieder vorhanden.
Zum Teil war es auch so, dass man extrem Dunkel was erkennen konnte aber nie im Leben so, dass man hier hätte was einstellen können o. ä.
Eine Wiederherstellung der Software habe ich bereits durchgeführt und im Nachgang die Software-Updates bereits auf den neusten Stand durchgeführt.
Das Adaptive Licht habe ich extra ausgeschaltet.
Ich habe aktuell die Befürchtung, dass es ein Hardware-Defekt(Panel/Hintergrundbeleuchtung) ist oder ich aktuell noch zu doof bin, die "Hintergrundbeleuchtung" richtig zu steuern.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Kleines Update:
Das Problem habe ich heute morgen in keiner weise feststellen.
Kann sich das jemand erklären?
 
L: @Hosel13_- überprüfe mal bitte den Sitz der Kabelverbindung zwischen OCB und Panel an beiden Steckern. Die müssen komplett eingesteckt sein. Anschließend das Invisible-Kabel einmal VORSICHTIG in der Lage verändern und checken, ob dort eventuell ein Problem durch vorheriges Biegen oder Quetschen besteht. Ich hatte schon mal den Fall, das ein kleiner Styroporrest die Verbindung in einer Buchse “sabotiert“ hat.
 

Similar threads

N
Hallo, habe mir gerade den Samsung TU8079 in 75 zoll gekauft. Es ist sofort aufgefallen wie dunkel das Bild ist, vor allem wenn ich den "Ambiente Knopf" drücke mit dem organgenem Hintergrund, einfach sehr dunkel. Ich habe Helligkeit komplett hoch, auf "Film" gestellt, Gamma hoch...
Antworten
10
Aufrufe
92
I
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
291
E
E
Wie im Betreff beschrieben. Seit dem letzten Update irgendwann Ende 2018 oder Anfang 2019 hat der Fernseher aufgehört sofort nach Knopfdruck einzuschalten. Es ist das zurzeit aktuellste Update installiert. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn der Fernseher übernacht ausgeschaltet bleibt. Strom...
Antworten
2
Aufrufe
177
U
D
Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen 8079 75 Zöller geleistet ( GU75TU8079UXZG ). Jetzt kann ich sagen, hätte ich das mal gelassen. Die Glotze macht überhaupt keinen Sinn, man kauft sich einen 75 Zoll Fernseher für ein schön großes Bild mit guter Auflösung und gerade bei Eingangssignalen wie...
Antworten
7
Aufrufe
93
D
C
Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
Antworten
2
Aufrufe
116
B
Zurück
Oben