Samsung GU55TU8079 geht an, Bild vorhanden aber kein Ton

M
M.
User
Hallo,
es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung GU55TU8079.
Der TV lässt sich einschalten. Das Bild ist dann vorhanden aber es kommt kein Ton, obwohl in der Anzeige Lautstärke 20 steht?
Wenn ich dann den Sender kurz umschalte und wieder zurückschalte, ist der Ton da.
Was kann das sein? Ist da etwas defekt?
Gruß Klaus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196 7755577
 
Ist eben komisch. Immer nur früh beim ersten Einschalten. Danach funktioniert er den ganzen Tag.
 
Melde mich nochmal zurück. Habe jetzt jeden Tag geprüft. Seit 5 Tagen funktioniert alles, obwohl nichts verändert.*1f617.png*
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, wo lässt sich beim o.g. Smart TV die Wiedergabe einer Sendung planen?Nach Ersteinrichtung (Zeit auto, Deutschland, HD+ 6 Monate gratis) und einigen Tagen Nutzung des neuen Gerätes (Samsung GU55TU8079 Crystal UHD, TU8000 Class) kann Ich nirgendwo die Funktionen finden. Wenn Ich in...
Antworten
1
Aufrufe
106
B
S
Hallo liebe Community, es handelt sich um das Samsung TV Modell ue70ku6079uxzg meiner Mutter. Garantie ist leider nicht mehr vorhanden, da der TV schon ein paar Jahre alt ist. Plötzlich erscheint beim Einschalten weder Bild noch Ton. Wenn man den TV einschaltet, sieht man kurz die Aufschrift mit...
Antworten
3
Aufrufe
229
J
N
Hallo, ich habe ein etwas älteres Modell, (LE40B530P7W) VERSION SQ02 wenn ich den tv anschalte, kommt alles ganz normal bild und ton und nach kurzer zeit wird das bild schwarz der ton aber bleibt *1f61e.png* wenn ich den tv aus und wieder anschalte ist es immer das gleiche bild da , ton auch...
Antworten
1
Aufrufe
149
N
M
Wenn ich den Samsung einschalte, kann ich ca. 20 Sekunden nichts mit der Fernbedienung machen. Ich kann da nicht umschalten, den TV leiser machen usw.. Erst nach der Wartezeit. Das war bis vor kurzen nicht so. Woran kann die Verzögerung der Fernbedienung liegen? Gruß Klaus 3819853
Antworten
9
Aufrufe
144
M
M
Ich habe mal eine Frage zur Grundeinstellung Lautstärke des TV. Gibt es da eine Einstellung, wo ich das programmieren kann? Wenn ich früh den TV einschalte, steht der immer auf Lautstärke 20. Und das ist zu laut. Kann man das einstellen, dass er zum Beispiel beim Einschalten auf Lautstärke 10...
Antworten
3
Aufrufe
155
M
Zurück
Oben