SAMSUNG GU 55 TU 8079 - Fernbedienung reagiert erst nach ca. 20-30 Sekunden

M
M.
User
Wenn ich den Samsung einschalte, kann ich ca. 20 Sekunden nichts mit der Fernbedienung machen. Ich kann da nicht umschalten, den TV leiser machen usw.. Erst nach der Wartezeit.
Das war bis vor kurzen nicht so.
Woran kann die Verzögerung der Fernbedienung liegen?
Gruß Klaus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Sorry, ich war im Urlaub. Habe all die Tipps durchgespielt, die Verzögerung ist immer noch vorhanden.
Gibt es noch irgendwelche Tipps oder ist der TV defekt?
 
L: @Merlin2504 - das ist der normale Zietraum, den der TV zum booten braucht. Der liegt bei meinem Q90R bei ca. 60 Sekunden. Von daher also alles im grünen Bereich :great:
 
Das war früher nicht so. Ich konnte den TV einschalten und eins, zwei Sekunden konnte ich zappen. Also hat auch dein TV die Krankheit.
PS: Meine anderen TV's (andere Marken) habe solche Krankheiten nicht. Nichtmal der Aldi TV. Von einer renommierten Marke erwarte ich das was zu mindestens das Gleiche.
 
Mein TV hat keine "Krankheit" und das Verhalten ist bei allen Samsung-TVs so, und zwar schon seitdem ich denken kann. Falls das bei deinem Samsung-TV vorher nicht so gewesen sein soll, dann ist dir das eventuell nicht aufgefallen. Zu den anderen Kisten kann ich nix sagen, aber es ist ja auch immer eine Frage, wie "tief" dier TV ins Standby geht und damit, wieviel Strom er spart. Mit der Energieeffizienz steigt natürlich auch die Bootdauer an. Bei manchen Geräten gibt es aus Gründen der Bootdauer einen Standy und einen Deep-Standby. Bei Samsung leider nicht.
 
Also, wie schon geschrieben. Mein Samsung hat dieses Verhalten erst seit paar Wochen. Vorher habe ich ihn angeschaltet und nach spätestens 3-5 Sekunden konnte ich ihn bedienen. Jetzt gerade gemessen braucht er 38 Sekunden. Und das ist nicht normal.
Zu den anderen Kisten kann ich nix sagen... *1f600.png*
Nur nebenbei, das sind Panasonic, LG, Medion und Sony. Also keine Kisten. Außer Medion alle hochwertiger als dieser Samsung, der aber für die Küche reicht. :cool:
 
Sollte nicht despektierlich rüberkommen, aber TVs sind für mich immer noch (Flimmer-)Kisten. Stammt halt noch aus den guten, alten PAL-Zeiten.
 
Komme mal auf das Thema zurück. Habe den Fehler gefunden. Bei mir sind alle Geräte per Kabel im Netzwerk verbunden. Bei keinem Gerät (TV) hatte ich Probleme.
Der Samsung reagiert auf die Fernbedienung sofort, wenn ich das Netzwerkkabel nicht drin habe.
Das ist sehr seltsam. Das ein Netzwerkanschluss per Kabel so einen Fehler auslöst, ist mir noch nicht vorgekommen.
Habt ihr da Tipps? Oder liegt da ein Defekt vor?
 

Similar threads

S
Hallo! Ich habe für mein Schlafzimmer einen neuen TV , einen SAMSUNG GU 55 TU 8079 Nun hat er das Problem wenn man ihn ausschalten an der FB das er nach einer kurzen Weile wieder angeht . Die rote LED leuchtet direkt nach dem ausschalten . Update wurde auch schon gemacht (1304) Verbunden...
Antworten
8
Aufrufe
130
B
M
Ich habe mal eine Frage zur Grundeinstellung Lautstärke des TV. Gibt es da eine Einstellung, wo ich das programmieren kann? Wenn ich früh den TV einschalte, steht der immer auf Lautstärke 20. Und das ist zu laut. Kann man das einstellen, dass er zum Beispiel beim Einschalten auf Lautstärke 10...
Antworten
3
Aufrufe
159
M
M
Wenn mein Samsung längere Zeit aus ist, lässt er sich per Alexa Befehl nicht einschalten. Woran kann das liegen? Gruß Klaus 2939266
Antworten
4
Aufrufe
139
M
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
202
M
S
Hallo Leute, Hallo liebes Moderationsteam, Also ich habe folgendes Problem Wenn mein Fernseher im standby ist ca 10-15 Sekunden genügen, und ich ihn einschalte reagiert er nicht auf Sender wechsel bei Kabelfernsehen. Auch kann ich weder lauter noch leiser machen. Es funktioniert für einen sehr...
Antworten
8
Aufrufe
150
S
Zurück
Oben