SAMSUNG GU 55 TU 8079 lässt sich Per Alexa nicht einschalten

M
M.
User
Wenn mein Samsung längere Zeit aus ist, lässt er sich per Alexa Befehl nicht einschalten.
Woran kann das liegen?
Gruß Klaus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
schau bitte unter Einstellungen -> Allgemein - Netzwerk -> Experteneinstellung ob der Punkt „Mit dem Mobilgerät einschalten“ aktiviert ist.
Sollte der TV über WLAN eingebunden sein, dann das Passwort von Hand eingeben und nicht über WPS.
Zum guten Schluss; schau nach ob der Router irgendwelche ECO Einstellungen hat.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für deine Info. Ich prüfe es morgen nach.
Kurze Info: der Samsung ist per LAN angeschlossen. Als Router ist eine Fritzbox im Einsatz.
Was mich wundert. Der Samsung wurde ausgetauscht. Und beim ersten funktionierte Alexa tadellos.
 
Hi,
dann schau bitte mal nach, ob der alte TV noch irgendwo verewigt ist. Auf die schnelle fällt mir ein: Samsung (Geräte), SmartThings (Geräte), Amazon (Geräte), Alexa App (Geräte).
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Bisher hat sich nichts geändert. Der Samsung lässt sich nur per Alexa Sprachsteuerung ausschalten.
 

Similar threads

S
Hallo! Ich habe für mein Schlafzimmer einen neuen TV , einen SAMSUNG GU 55 TU 8079 Nun hat er das Problem wenn man ihn ausschalten an der FB das er nach einer kurzen Weile wieder angeht . Die rote LED leuchtet direkt nach dem ausschalten . Update wurde auch schon gemacht (1304) Verbunden...
Antworten
8
Aufrufe
133
B
M
Hallo Samsung und Members, Ich besitze diesen TV GU 82 TU 8079 XZG und bin damit sehr zufrieden aber eines stört mich bei dem TV UVP 3000,- Euro das er keinen PIP hat. Meine zwei anderen TV's der Marke Samsung hat PIP. Kommt via Software Update noch PIP?Vermisse die Funktion!FG 2519794
Antworten
4
Aufrufe
153
M
B
Hallo Forum, irgendwie kriege ich es nicht hin, meinen nagelneuen QN95A per Alexa und Routine einzuschalten. Habe schon beide Möglichkeiten probiert, zuerst die mit dem Samsung TV Skill, hier geht das Ausschalten. Einschalten nicht. Dann mit dem SmartThings Skill, hier geht das Einschalten...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
M
Wenn ich den Samsung einschalte, kann ich ca. 20 Sekunden nichts mit der Fernbedienung machen. Ich kann da nicht umschalten, den TV leiser machen usw.. Erst nach der Wartezeit. Das war bis vor kurzen nicht so. Woran kann die Verzögerung der Fernbedienung liegen? Gruß Klaus 3819853
Antworten
9
Aufrufe
150
M
M
Ich habe mal eine Frage zur Grundeinstellung Lautstärke des TV. Gibt es da eine Einstellung, wo ich das programmieren kann? Wenn ich früh den TV einschalte, steht der immer auf Lautstärke 20. Und das ist zu laut. Kann man das einstellen, dass er zum Beispiel beim Einschalten auf Lautstärke 10...
Antworten
3
Aufrufe
162
M
Zurück
Oben