UE48JU6550U Bildschirm und Ton schaltet ab und nach ca. 10 sek. wieder ein.

M
M.
User
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Tagen das Problem, das mein Fernseher (Bildschirm) öfters schwarz wird und sich kurz danach wieder einschaltet.
Bild und Ton ist dann weg.
Er startet nach ca. 10 Sekunden dann wieder als wenn nichts gewesen wäre. Ich habe den Fernseher wie folgt angeschlossen: Kabelempfang, Sky Receiver, Samsung Soundbar, PS4 Pro. Anschluß über HDMI Kabel und Netzwerkkabel Anschluß an jedem Gerät.
SN. Nr. 07G63SAG800038P.
Woran kann das liegen? HDMI Kabel defekt? Fernseher geht kaputt? Oder soll ich Werksreset durchführen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke
Markus Buck

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
bleibt der Fernseher an und Du hast nur kein Bild und Ton mehr oder geht er ganz aus?
Wenn Ersteres ist das Board platt, hatte ich bei meinem 6850 auch schon.
Gruß
 
Das ist eine gute Frage: Ich denke das nur Bild und Ton weg ist, aber der Fernseher an ist. Die rote LED ist nicht an. Dann vermutlich geht das Board kaputt?!
 
Würde ich fast behaupten, wie gesagt, hatte ich bei meinem auch, Bild und Ton weg, aber Fernseher war noch an.
Da musste das Board getauscht werden.
Kannst ja mal auschalten wenn das so ist. Dann müsste ja die rote Leuchte angehen.
Gruß
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten. In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt. Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild...
Antworten
12
Aufrufe
143
T
T
Ich besitze seit 11/2019 den obengenannten Fernseher, welcher mit der Firmware 1317 ausgeliefert wurde. Der Fernseher ist über HDMI 4 (ARC) mit einem Yamaha RX-V475 Receiver verbunden, welcher sich nach einschalten des Fernsehers automatisch mit aktiviert / einschaltet. Nach ca. zwei Monaten...
Antworten
1
Aufrufe
119
T
A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
202
B
G
Hallo an alle im Forum und an das Samsung Team, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Q70R. Angeschlossen am Fernseher ist u.a. ein Sky Receiver inkl. angeschlossender Festplatte, der ältere von Humax (PR-3000), nicht der neuere Sky Q Receiver. Schalte ich den Fernseher und den...
Antworten
20
Aufrufe
227
J
M
Hallo zusammen, o.g. Modell habe ich im Juli 21 gekauft. Ist über WLAN mit einer Fritzbox verbunden, auf dem Fernseher ist die 1&1 App installiert. Also ohne LAN Kabel oder HDMI. Heute Abend wurde der Bildschirm plötzlich größtenteils Schwarz lediglich ganz unten konnte noch eine vom...
Antworten
3
Aufrufe
194
C
Zurück
Oben