UE55HU7200 weiße Flecken in der Bildmitte

C
C.
User
Hallo zusammen!
Seit kurzem haben wir an unserem TV 2 weiße Flecken ziemlich mittig im Bild. Diese haben etwa einen Durchmesser von 5cm und sind vor allem bei hellem Hintergrund deutlich sichtbar... ja schon störend.
Der Bildtest hat leider ergeben, dass die Flecken durch den TV verursacht werden.
Hatte evtl. schon mal jemand ähnliches Problem und kann mir mögliche Lösungsvorschläge nennen?
Der Fernseher ist aus der Garantie raus und etwa 3-4 Jahre alt!
Danke schon jetzt für die Hilfe.
Grüße
Andy

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo CookieMV6,
hmh, das klingt so, als müsste sich dein Gerät mal einer unserer autorisierten Servicepartner genauer anschauen. Einen geeigneten Ansprechpartner in deiner Nähe findest du auf dieser Webseite.
Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
So, wie ich hier gelesen hab scheint dieses Problem oft aufzutauchen. Habe den Samsung VE60H6270 (4 Jahre alt) und vor einem Monat bekam der TV einen weißen Fleck (mittig unten). Mittlerweile sind es schon 3 also denk ich der macht nicht mehr lang. Die Dinger sind doch so gemacht das sie defekt...
Antworten
2
Aufrufe
186
A
B
  Hallo liebe Community, ich hab den TV schon Beweise und hatte mal ein Displayversagen, was aber noch in der Garantie war. Also kein Problem er wurde repariert und das Bild war wieder in Ordnung, dann hatte ich ihn 2/3 Monate nicht und seit dem hat er so ein Großen Fleck. Er wird nur bei...
Antworten
3
Aufrufe
122
B
P
Hallo, habe leider soeben bemerkt das ich bei meinem Samsung UE55 KS8080 plötzlich helle Flecken oder eher Punkte am untern Bildschirmrand und auch an den Ecken habe. Mir ist das soeben bei einem weißen Bildschirm aufgefallen. Bei einem schwarzen Bildschirm ist das nicht sichtbar! Im Anhang noch...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
J
Hallo zusammen, unser 65" QLED 8K Q800T (2020) macht seit ein paar Wochen etwas Probleme. Sporadisch taucht recht mittig ein ca. 5 x 8 cm grosser quadratischer Fleck auf dem Bildschirm auf. Er ist bei hellen Bildern ganz gut sichtbar, verschwindet aber teilweise auch nach wenigen Minuten wieder...
Antworten
3
Aufrufe
194
J
C
Hallo, mir sind heute bei meinem BU8079 65“ solche hellen Stellen bei dunklen Bildern aufgefallen. Bei farbigen Bildern ist davon nichts zu erkennen. Den TV hab ich an Black Friday gekauft und seit dem keine 10h an gehabt. Liegt das noch im Toleranzbereich oder handelt es sich um einen Defekt...
Antworten
10
Aufrufe
787
C
Zurück
Oben