Helle Flecken/Punkte an Samsung UE55 KS8080

P
p.
User
Hallo,
habe leider soeben bemerkt das ich bei meinem Samsung UE55 KS8080 plötzlich helle Flecken oder eher Punkte am untern Bildschirmrand und auch an den Ecken habe. Mir ist das soeben bei einem weißen Bildschirm aufgefallen. Bei einem schwarzen Bildschirm ist das nicht sichtbar!
Im Anhang noch Fotos dazu.
Hatte das schon jemand ? Habe noch Garantie auf das Gerät.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank
Lg, Patrick
62660i0C0E245D90F6793F?v=v2.jpg

62659iD49EF04144632CBB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @paln89
bei deinem TV scheinen / schimmern an den betreffenden Stellen die Hintergrundbeleuchtung / LEDs durch.
Das ist bei EdgeLED-TVs ein häufiger Mangel / Defekt und du solltest, da du ja noch Garantie / Gewährleistung hast am besten deinen Händler kontaktieren.
Der wird dann normalerweise alles weitere veranlassen, vermutlich wird er dich an den Samsung Support verweisen und es wird vermutlich ein neues Panel verbaut.
 
Vielen Dank erstmals für deine Antwort.
Dann werde ich das morgen mal so machen.
 
Hallo paln89,
aus der Ferne lässt sich soetwas über Fotos nur ganz schwer beurteilen.
Daher empfehle auch ich dir entweder Kontakt zu deinem Händler oder zu meinen Kollegen vom Support aufzunehmen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Leute, ich habe viel gelesen aber nichts richtiges gefunden zu meinen Thema. Es sieht so aus als wäre an meinen TV helle Flecken am oberen Rand zu sehen was laut Recherche clouding heißt. Jedoch habe ich das Phänomen nur bei Filme oder Serien. Wenn ich über die Xbox Zocke ist das Bild...
Antworten
1
Aufrufe
120
C
N
Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe. Ich habe mir den Samsung GU65TU8079 gekauft und gestern einen schwarzen Fleck links in der Ecke bemerkt. Man sieht diesen nur wenn das Bild sehr hell ist oder halt Weiß. Bei dunklen Bildern ist keine Beeinträchtigung. Kennt jemand das Problem? Oder hatte...
Antworten
11
Aufrufe
184
E
S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
258
B
R
Hallo Samsung - Community! Ich habe letzte Woche Freitag den 29.11.19 einen Samsung QLED Q64R 55" bei Media Markt gekauft. Nach dem Aufbau und der Installation ist mir ein Dunkler Fleck am linken Bildschirmrand aufgefallen (siehe Bilder im Anhang). Besonders gut zu sehen ist der Fleck wenn das...
Antworten
6
Aufrufe
145
A
I
Hallo, Haben den TV jetzt ca 5 Monate. Das mit den hellen Flecken am TV Rand wird immer schlimmer, besonders Abends und wenn man z.b. Netflix guckt. Da fällt es besonders auf, wegen den Schwarz Balken oben und unten. Ich habe den Händler angeschrieben, der Verweis aber komischerweise auf den...
Antworten
1
Aufrufe
130
E
Zurück
Oben