UE50H6270SS gibt aufgenommenen Festplatteninhalt nicht wieder

S
S.
User
Hallo zusammen,
bis vor meinem Urlaub hat die Wiedergabe mit meinem Smart-TV und der Festplatte (My passport AV-TV) einwandfrei funktioniert. Dann bin ich weggefahren und habe alle elektronischen Dinge vom Strom getrennt.
Als ich wieder zurück kam, wurde alles wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Die Festplatte wurde einwandfrei erkannt und im Menü wurden alle alten aufgenommenen Inhalte angezeigt.
Die Aufnahme von öffentlichen sowie privaten Sendern klappte und klappt bis jetzt immer noch einwandfrei. Sei es als Programmierung oder als Live-Aufnahme.
Im Menü werden die Dateien auch mit kurzen Bildinhalten und der Gesamtaufnahmezeit angezeigt. Nun aber das Problem: wählt man die Datei aus, um sich diese anzuschauen, kommt die Meldung, dass die Wiedergabe nicht möglich ist. Habe den TV schon auf Werkseinstellung zurückgestellt, die Festplatte formatiert, einen anderen USB Stick genommen....das Problem bleibt das selbe, Wiedergabe nicht möglich.
An anderen TV Geräten angeschlossen, klappt die Wiedergabe von der Festplatte / USB einwandfrei. Also denke ich, liegt das Problem am TV und nicht an der Peripherie. Der Fernseher war und ist nicht mit dem Internet verbunden.
Wer kann mir hier weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Über eine hilfreiche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich dafür im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo L: @Sunflower80,
du versuchst aber schon ausschließlich die Inhalte wiederzugeben, die du auch mit diesem Samsung H6270 aufgenommen hast, oder?
Kannst du hier mal ein Foto der Fehlermeldung hochladen?
Markiere mich in deiner Antwort gerne mit einer @-Mention, damit ich oder meine Kollegen schneller auf deine Rückmeldung aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
108543iA65EA4B7BE28AF25?v=v2.jpg

Menü mit Anzeige des Aufnahmeinhalts
108544i65F97F92F8FA905E?v=v2.jpg

Fehlermeldung wenn man die Datei abspielen will
 
\@JudithH,
Dankeschön erstmal für Deine Antwort.
Ich habe die beiden Bilder hochgeladen. Ja ich nehme grundsätzlich nur aus dem "normal" frei empfangbaren TV auf.
Hier hatte ich versuchsweise etwas auf ZDF neo aufgenommen, der Kurzinhalt wird auch in der Menüübersicht der Festplatte angezeigt, aber bei der Auswahl der Datei kommt dann diese Fehlermeldung.
Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
Lieben Dank im Voraus.
 
Hallo L: @Sunflower80,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Probiere doch bitte mal den Tipp von L: @loomax aus; vielleicht hilft die Vorgehensweise ja schon weiter?
 

Similar threads

8
Hallo Community, mein Fernseher UE 55 HU 8590 hat seit einigen Tage ein Problem mit Wiedergabe der Aufnahmen von einer Externen Festplatte,es hat bis vorher sehr gut funktioniert ( Aufnahme - Wiedergabe ) nur jetzt kommt immer wieder die Meldung " Anforderung kann nicht ausgeführt werden.Es...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
S
Ich habe einen (älteren) UE46D7000 TV. Ich konnte immer mit externer Festlatte Sendungen aufnehmen und später ansehen. Jetzt geht es nur noch manchmal. Die Aufnahmen werden mit jeweils "laufendem" farbigem Bild unter smartHUB / TV-Aufzeichnungen in der Übersicht angezeigt, können aber manchmal /...
Antworten
2
Aufrufe
156
S
S
Moin! Ich habe gestern einen neuen TV "The Frame " 65" (2021) angeschlossen. Natürlich hatte ich noch jede Menge Aufnahmen von dem Vorgänger (Q7 65 - Model 2018) auf der Festplatte. Die Festplatte wird als bereits formatiert erkannt, zeigt auch den Ordner "Contents", aber nicht dessen Inhalt...
Antworten
11
Aufrufe
160
H
S
Guten Tag, ich habe an meinem Samsung TV QLED90R eine externe USB-Festplatte angeschlossen. Mit dem Aufnähmen – aus Italienische Satelliten Provider scheint auch zu funktionieren. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass, bei der Wiedergabe, die aufgenommenen Sendungen nicht gezeigt werden. Da...
Antworten
2
Aufrufe
171
S
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
212
A
Zurück
Oben