UE49MU7009 Probleme CI-Slot

H
H.
User
Guten Tag,
Anfang des Jahres erwarb ich das o.g. TV-Gerät. Einige Zeit funktionierte alles perfekt. Nun tritt aber folgendes Problem häufig auf:
Das CI-Modul (Kabel Deutschland) wird zwar erkannt, allerdings ist auf dem Bildschirm "Verschlüsseltes Signal" zu lesen. Es können somit keine HD-Sender empfangen werden. Nachdem ich die Karte (bzw. das Modul) nun mehrfach rein und raus zog und das Geräte mehrfach vom Strom trennte, ging es plötzlich wieder. Dieses Problem trat allerdings mehrfach auf.
Das TV-Gerät ist auf dem neusten Stand.
Das CI-Modul funktioniert an einem anderen Geräte ohne Probleme.
Woran könnte dies nun liegen? CI-Slot kaputt? Softwareproblem?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
NK

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Servus,
starte mal deinen TV in Zukunft nur auf einen frei empfangbaren Sender (z.B. ARD) und warte dann mindestens 60 Sekunden, bevor du auf einen verschlüsselten Sender wechselst. Die Entschlüsselung findet am CI Modul statt. Manchmal brauchen sie halt etwas Zeit, bis sie betriebsbereit sind.
 
Hallo L: @Herrvonundzu
hat dir der Tipp vpn L: @RaZ_RaZ geholfen?
 

Similar threads

E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
908
E
C
Hallo, wieso werden nun offene CI Module von Samsung ausgesperrt, bzw. nicht mehr korrekt unterstützt? Ich verwende ein Unicam 3.0 CI-Modul mit Software Troja 3.23. Dieses CI-Modul lief an meinem UE46F6500 ohne Probleme. Die Meldung am UE55NU8009: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Nach 20...
Antworten
13
Aufrufe
85
C
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
179
F
D
Moin, habe seit zwei Tagen o.g TV an einem Kabelanschluss von Vodafone/KD. Leider funktionieren die privaten HD-Sender nicht. Ich habe jetzt herausgefunden, dass irgendwas nicht kompatibel ist und es nicht an einer nicht freigeschalteten Smart-Card liegt. Wenn ich Smart-Card und CI+ vor dem...
Antworten
5
Aufrufe
139
D
C
Moin, bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem. Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch...
Antworten
53
Aufrufe
292
A
Zurück
Oben