UE40H6290 smart hub funktioniert nicht

A
a.
User
Wenn ich den SmartHub betätige zeigt es mir an das ich es einrichten soll. Nach der Einrichtung verlangt der SmartHub eine erneute Einrichtung . Im SmartHub-Verbindungstest zeigt es einen Errorcode 0007. Wie könnte ich das korregieren oder woran liegt das? Die Software ist auf dem neusten Stand und hab alles in den Werkeinstellungen gemacht, trotzdem funktioniert es nicht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo alex222,
ich frage für dich mal bei unseren Experten nach und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem bei meinem UE55KU660.
Bis letzte Woche lief Alles prima.
Dann habe ich ein automatisches Update bekommen und Nichts ging mehr.
Komplett neu installiert, SmartHub zurück gesetzt, Strom getrennt -Nichts *1f61e.png*
Er bringt mir immer nur den Fehler ERR40001.
Internet ist da. Nur die SmartHub App - Prüfung scheitert.
Hat jemand Rat? Bin schon ganz verzweifelt *1f61e.png*
Kann man das update rückgängig machen? per usb?
 
alex222 schrieb: Wenn ich den SmartHub betätige zeigt es mir an das ich es einrichten soll. Nach der Einrichtung verlangt der SmartHub eine erneute Einrichtung . Im SmartHub-Verbindungstest zeigt es einen Errorcode 0007. Wie könnte ich das korregieren oder woran liegt das? Die Software ist auf dem neusten Stand und hab alles in den Werkeinstellungen gemacht, trotzdem funktioniert es nicht.
Hallo alex222,
da bin ich wieder. Die Fehlermeldung 0007 deutet auf einen Fehler während des Verbindungsaufbaus des Smart Hubs zum Samsung Server hin. Teste daher mal, ob der Verbindungsaufbau mittlerweile funktioniert. Eventuell war der Server einfach gerade nicht erreichbar.
Kann dein Fernseher dauerhaft keine Verbindung zum Server aufbauen, dann setze bitte einmal deinen Smart Hub über „“Menü > Smartfunktionen > Zurücksetzen v. Smart Hub“ komplett zurück. Bleibt der Fehler anschließend immer noch bestehen, hilft oftmals ein Zurücksetzen des Routers.
Teile der Community gerne mit, ob die Verbindung mittlerweile geklappt hat. :manhappy:
Viele Grüße
 
Hans17 schrieb: Er bringt mir immer nur den Fehler ERR40001.
Hallo Hans17,
dies ist ein anderer Fehlercode als bei alex222, daher frage ich hier lieber separat bei unserern Experten nach. Rückgängig machen kannst du das Update nicht mehr.
Viele Grüße
 
Hallo Hans17,
kannst du der Community bitte noch mitteilen, wann genau die Fehlermeldung erscheint? Direkt nach dem Öffnen des Smart Hubs oder nur in einer bestimmten App?
Führe bitte auch mal einen Smart Hub Verbindungstest bei deiner Samsung KU-Serie durch:
Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub Verbindungstest.
Anschließend bekommst du angezeigt, wo der Fehler herkommt.
Und noch ein weiterer Tipp: Teste mal über eine andere Internetverbindung, ob die Fehlermeldung hier auch angezeigt wird. Wenn du bei deinem Smartphone eine Internet-Flat mit hohem Datenvolumen hast, kannst du z.B. dein Smartphone als Hot Spot für deinen Fernseher nutzen. Erscheint die Fehlermeldung nun nicht, liegt die Ursache des Problems mit großer Wahrscheinlichkeit am Router oder den Router-Einstellungen.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
habe schon alle Tips, hier im Forum durch.
Habe es auch schon über LAN und übers Smartphone Hotspot versucht.
Bekomme immer dasselbe Fehlerbild.
Beim akzeptieren der Geschäftsbedingungen : 2014506-1
Internetverbindung ist instabil ???
Beim Smart Hub Verbindungstest: ERR40001
Update kam mitte letzter Woche.
Davor lief es einwandfrei...
Bin traurig und ratlos...
 
Großartig, es hat funktioniert, aber einige Widgets sind verschwunden. Und ich kann es nicht in Samsung Apps finden. Playontv oder so ähnlich.
 
alex222 schrieb: Großartig, es hat funktioniert, aber einige Widgets sind verschwunden. Und ich kann es nicht in Samsung Apps finden. Playontv oder so ähnlich.
Wenn du den Namen nicht mehr weißt, ist es schwer, dir einen Tipp zu geben ...
 
Ich habe mir mal die Webseite dieses Dienst angeschaut. Ich kann nirgendwo sehen, dass es eine App für unsere Samsung TVs gibt. Lediglich Smartphones und Tablets werden neben PCs beworben.
Hast du ein Samsung Smartphone? Dann könntest du die Inhalte mit Smart View auf deinen TV streamen ...
 
Hallo Leute,
wenn euer Smart Hub nicht funktioniert, bitte Return Exit Button und Extra Button für einige sek. gedrückt halten, dann dürfte es wieder gehen. Good Luck to you:)
Harry
 

Similar threads

M
Hallo liebe community, möglicherweise hat jemand von euch noch ein Tipp parat, da ich nicht mehr weiter weiss. Wenn ich Smart Hub erstmalig einrichten will, stürzt der TV im Schritt 3 - Herunterladen der Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie ab und startet direkt wieder ganz normal...
Antworten
5
Aufrufe
109
D
K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
152
K
T
Hallo, Ich habe einen UE60F6370 und bin prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings macht der SmartHub zur Zeit Probleme: - ich habe diese Woche ein Update für den Smart Hub erhalten - wenn ich mich den Fernseher einschalte und den Smart Hub starten möchte, bekomme ich die Meldung "Smart Hub wird...
Antworten
9
Aufrufe
158
J
H
Hallo zusammen, Habe ein Problem bei meinem UE55KU660. Bis letzte Woche lief Alles prima. Dann habe ich ein automatisches Update bekommen und Nichts ging mehr. Komplett neu installiert, SmartHub zurück gesetzt, Strom getrennt -Nichts *1f61e.png* Er bringt mir immer nur den Fehler ERR40001...
Antworten
21
Aufrufe
293
J
H
Schönen guten Tag *1f642.png* Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Smart-Hub und meine Apps. Wenn ich nun auf die Smart-Hub Taste drücke kommt das "Vorschau-Bild" und ich werde aufgefordert das Smart-Hub einzurichten. Zum einen habe ich das schon vor Jahren gemacht und zum anderen...
Antworten
5
Aufrufe
179
H
Zurück
Oben