Smart Hub funktioniert nicht mehr nach update....

H
H.
User
Hallo zusammen,
Habe ein Problem bei meinem UE55KU660.
Bis letzte Woche lief Alles prima.
Dann habe ich ein automatisches Update bekommen und Nichts ging mehr.
Komplett neu installiert, SmartHub zurück gesetzt, Strom getrennt -Nichts *1f61e.png*
Er bringt mir immer nur den Fehler ERR40001.
Internet ist da. Die SmartHub App - Prüfung scheitert.
Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub Verbindungstest.
ERR40001
Beim akzeptieren der Geschäftsbedingungen :
2014506-1
Internetverbindung ist instabil ???
Habe es auch schon über LAN und übers Smartphone Hotspot versucht.
Bekomme immer dasselbe Fehlerbild.
Ein zweiter Samsung TV funktioniert einwandfrei über die Internetleitung.
Warum kann man ein fehlerhaftes Update nicht rückgängig machen?
Das ist unlogisch, da ich doch jedes update, auch per USB machen kann.
Was bedeute das?
Inzwischen zahle ich bereits 2 Wochen für maxdome, ohne es nutzen zu können!!!
Bin immer noch traurig und ratlos...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
mehrfach zurück gesetzt und alle Tips ausprobiert, die es im Forum gibt... *1f61e.png*
 
Hallo zusammen,
gibt es was Neues?
Weshalb funktioniert der Smart Hub, nach dem update, nicht mehr.
Was soll ich machen?
Gruß,
Hans
 
Hallo Hans17,
wir haben nochmal mit unseren TV-Experten Rücksprache gehalten, die uns interessante Tipps verraten haben:
- Logge deinen Samsung Account aus und erneut ein.
Wenn das in dieser Form nicht hilft, dann bitte einmal:
- den aktuellen Samsung Account ausloggen
- einen neuen Account erstellen und einloggen
- dann den neuen Account wieder ausloggen
- final den ursprünglichen Account erneut einloggen.
Gib gern eine Rückmeldung, ob das zur gewünschten Lösung geführt hat!
Beste Grüße
 
Wie soll das funktionieren?
Ich habe keine Verbindung zum Samsung Server.
Das Samsung Konto ist ausgegraut.
Ich kann mich weder einloggen noch ausloggen.
Da ich die Samsung Geschäfts -Bedingungen nicht akzeptieren kann.
Gruß,
Hans
 
Die Frage habe schon 2 mal hier beantwortet. ->siehe Verlauf
Der TV ist jetzt ca. 8 Monate alt.
Wenn der Samsung Server nicht funktioniert, kann ich den zum MediaMarkt zurück bringen?
 
Hallo Samsung Community,
gibt es hier wirklich keinen Rat?
Nach meine Internet Forschungen ,gibt es in Deutschland mindestens XXX Samsung Kunden, verteilt über alle Modell, die das gleiche Problem mit Ihrem "teuren" TV haben.
Der Support ist ratlos!!!
Der Fehler ist doch klar nach zuvollziehen!!
Was sollen Samsung Kunden davon nun halten?
Der Fehler heißt:
Beim akzeptieren der Geschäftsbedingungen :
2014506-1
Internetverbindung ist instabil ???
Und ist eindeutig ein Samsung Problem!!!
Ich bitte um Lösung....
 
ue45c5100qwxzg TV
gibt es was Neues?
Weshalb funktioniert der Smart Hub, nach dem update,
Was soll ich machen?
Gruß,
 
UE65KU6170UXZG - das selbe Problem - seit dem Update T-JZL6DEU_1208 wochenlang keine Verbindung zum Samsung-Server - Die vorher installierten Apps hatte noch Verbindung - blöderweise habe ich den Smarthub zurückgesetzt und damit alle Apps gelöscht. Jetzt habe ich den selben Fehler beim Herunterladen der Datenschutzrichtlinien.
an die 20x Factory-Reset (Info-Menue-Mute-Power)
an die 20x Smarthubreset
an die 20x auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2 Versuche die Software über USB-Stick einzuspielen - keine Aktualisierungen verfügbar.
Ich werde jetzt Redakteure von dementsprechenden Zeitungen anschreiben - und eine wahrheitsgetreue Darstellung unserer Probleme via multiplen Online-Bewertungen posten.
 
Hallo gunar,
wende dich mal an unseren telefonischen Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hab mich selbst rausgenommen - Durch Aufrufen des Service-Menues (Info-Settings-Mute-Power) habe ich den Anspruch auf Garantie verloren.
Kann nur hoffen,dass nochmal eine neue Software via Update kommt und die alte überschreibt.
Zum Samsung-Server komme ich ja - zum App-Server nicht.
Also lieber Forenleser nie das Service-Menue zum Factory-Reset aufrufen.
SSKM
 
Das ist sehr wichtig:
@gunar schrieb: Also lieber Forenleser nie das Service-Menue zum Factory-Reset aufrufen. SSKM
Das Betreten des Servicemenüs sorgt dafür, dass ihr euren Garantieanspruch verliert!
 
Da ich die Geschäftsbedingungen nicht herunterladen und bestätigen kann/konnte , sieht meine Rechtsanwältin doch eine Chance Garantieansprüche einzuklagen. Ich werde Euch weiter informieren.
 
Hi all,
At my wits end so i thought i would try here. I have a Q7F which has 1230 firmware. Same error applied for 1210.8 firmware.
The Error (First One) - Every time I try and accept the
error - 2014506-1
Steps I have tried to fix this:
  1. First firmware upgrade as it was first noticed in 1210.8> Upgraded to 1230.> Same error.
    Tried Changing the DNS settings 8.8.8.8 as well as 8.8.4.4> Same error
    I tried to reset the network and tried both DNS and DNS The Setup again Settings> System> Start Setup - Same error cant access the T & C's and error 2014506-1
  2. I tried resetting the smart hub Settings> Support> Reset Smarthub - Resets> try above> Nothing Factory reset each time. > Same error
    I deleted my Samsung account and created a new one (with the region I am in), insured I was in the same region in the service menu. > Same error> Logoff your samsung account ... its not available if you do not accept the T & C's .........
    Tried to reset and register the TV on my account through SmartThings - it resets the account on the TV, it registers the TV on my new account, hangs on 45% at T & C acceptance. The TV then pops up a message each time.
Error 2 - but related to the error above - Run SmartHub Test
All the tests 1-4 are positive, DNS check, ISP block test etc. When I get to Samsung App test I get to error 400001 Each and every time.
Even after all the tests and things I tried above - Same error
  1. In summary I get two errors after all the tests:
    T & C Error - 2014506-1
    Smart Hub Test Error at the Samsung Apps test - 400001
If I missed anything in my tests and possible solutions I would really appreciate the guidence, or I would really appreciate it
 
Hat mittlerweile jemand eine Lösung zu diesem Problem gefunden?
Bei unserem UE48JU6050 mit Firmware 1530 tritt jetzt das gleiche Problem mit Fehlercode err08005 auf. Apps-Server kann nicht erreicht werden.
Es ist nicht mehr möglich irgendwelche Apps runter zu laden.
Anmeldung eines Samsung-Kontos im Smart-Hub hat nicht geholfen.
PS: Die Schritte meines Vorgängers hier habe ich zum Glück nicht alle ausgeführt. Nur einen Reset des Smart-Hubs, weil es seit Wochen schon Probleme machte. Seither geht nichts mehr, nun mehr seit über 3 Tagen...
Konnektivität zum Internet ist vollständig hergestellt.
Suche im Netz nach Lösungen brachte mich nirgendwo weiter. So wie es aussieht, weiss der Samsung-Support anscheinend auch keine Lösung, sonst hätte das bestimmt mal irgendwer gepostet!
Sehr frustrierend!!!
 
Hast du mal einen Power-Reset durchgeführt? Alle angeschlossenen Geräte und Stromkabel trennen. Dann für circa 10 Sekunden die Power-Taste auf deiner Fernbedienung drücken, um dem Gerät den Reststrom zu entlocken. Im letzten Schritt den Fernseher wieder ans Netz und (am besten ohne die anderen Geräte anzuschließen) mal versuchen, eine Verbindung herzustellen.
Nochmaliger Werksreset über Einstellungen / Unterstützung / Eigendiagnose / Zurücksetzen
Es gibt im Internet ein paar Kommentare bei denen angeblich das Umstellen der Region etwas gebracht hat.
d.h Werksreset + Umstellen des Fernsehers auf eine andere Region + Werksreset + Umstellung auf die Region Deutschland
Werksreset + Einstellung Ländercode
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-funktioniert-die-ersteinrichtung-bei-meinem-ql...
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe einen UE60F6370 und bin prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings macht der SmartHub zur Zeit Probleme: - ich habe diese Woche ein Update für den Smart Hub erhalten - wenn ich mich den Fernseher einschalte und den Smart Hub starten möchte, bekomme ich die Meldung "Smart Hub wird...
Antworten
9
Aufrufe
155
J
M
Meine Eltern haben einen UE46H7090. Der hat die letzten Tage ein paar Probleme gemacht, dass er einfach mal aus und angegangen ist, daher wollte ich den einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um zu sehen, ob das was bringt. Bei dem Einrichtungspunkt "Geschäftsbedingungen und...
Antworten
4
Aufrufe
165
M
K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
150
K
M
Hi, ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014. Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte. Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr. Digi Texte sporadisch. Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
S
Hallo Community. Nachhaltigkeit sollte jeden interessieren, daher finde ich schade, dass solch ein Gerät nach 2 Jahre schon defekt ist. Und ein Samsung Techniker meine, kaufen sie einen neuen - geht nicht zu reparieren..... --> tolle Aussage. Vielleicht kann hier ein technisch versiertes...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben