UE40ES6710 hat plötzlich kein DVB-S mehr

S
S.
User
Seit heute kann ich mit meinem Fernseher keine Astra Programme mehr gucken. Nach dem Einschalten sagte mir der Fernseher Kein Signal. Als ich einen Sendersuchlauf machen wollte, zeigte er mir nur noch terrestrisch und Kabel an. Astra kann nicht mehr ausgewählt werden. Werkseinstellungen habe ich schon probiert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und wie ich den Satellitenempfänger zurück bekomme?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ja, diverses probiert. Dabei ist herausgekommen, dass DVBs im Geheimmenü abgeschaltet war. Warum, wieso,?? Keine Ahnung. Bin durch Suche im Netz drauf gekommen, da mal zu gucken. Wieder aktiviert -> funktioniert
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Sebk981,
Hast du mal deine Satellitenanlage auf Funktion geprüft. Kriegst du überhaupt noch ein Signal vom Satelliten (Signalstärke/-qualität)?
Eventuell hat der LNB (Wetterumschwung) oder der Multischalter/Kabel einen abbekommen und würde das zuerst prüfen.
Wenn alles andere Funktioniert würde ich meine Fehlersuche dort erst beginnen.
Viel Glück!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo Sebk981,
konntest du deine Signalwerte bereits überprüfen?
Grüße
 
Ja, diverses probiert. Dabei ist herausgekommen, dass DVBs im Geheimmenü abgeschaltet war. Warum, wieso,?? Keine Ahnung. Bin durch Suche im Netz drauf gekommen, da mal zu gucken. Wieder aktiviert -> funktioniert
 

Similar threads

T
Hallo, ich wohne momentan im Ausland, und will sowohl das lokale Fernsehen über DVB-T empfangen, als auch das deutsche über Astra (DVB-S). Wie kann ich das hinbekommen, ohne zwischen Terrestrisch und Satellit in den Einstellungen zu wechseln, was ja mit einem 5minütigen Sendersuchlauf verbunden...
Antworten
1
Aufrufe
163
M
M
Hi, ich habe zwei Samsung TVs gekauft. Beide laufen über die gleiche SAT Anlage und liefen nach der Installation ohne Probleme. Nach einige Tagen konnte ein Fernseher bei einigen Sendern (Pro7, Sat1) kein Signal empfangen. Die Signalstärke ist bei beiden Fernsehern gkeuch stark. Sendersuchlauf...
Antworten
11
Aufrufe
138
D
D
Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Vor gut 2 Wochen beim abendlichen Abendprogramm sagte mir mein TV plötzlich das ich kein Signal mehr hätte. Habe den Fernseher ausgeschaltet und eingeschaltet und es ging wieder. Gestern Abend das gleiche Spiel, nur diesmal brachte der...
Antworten
1
Aufrufe
200
J
C
Hallo, ich habe seit Jahren einen UE40f6500 und habe diesen schon immer per Satellitenempfang genutzt. Auf einmal ist der Empfang jetzt jedoch weg. Es wird angezeigt kein oder schlechter Empfang. Ich weiß es ist ein Klassiker in Supportforen, aber es wurde NICHTS geändert. Nach dem Einschalten...
Antworten
4
Aufrufe
170
C
M
Hallo, mein Fernseher findet plötzlich keinen Sender mehr! Bitte um Hilfe! Problem trat plötzlich auf. Vorher hat alles funktioniert. folgendes wurde probiert: - Sendersuchlauf neu starten (mehrmals). Immer gleiches Ergebnis, siehe Bild - Anderer Fernseher findet am Anschluss Sender, also...
Antworten
1
Aufrufe
138
B
Zurück
Oben