Bei Samsung MU6199 Fernsehen parallel über DVB-T und DVB-S empfangen

T
T.
User
Hallo,
ich wohne momentan im Ausland, und will sowohl das lokale Fernsehen über DVB-T empfangen, als auch das deutsche über Astra (DVB-S). Wie kann ich das hinbekommen, ohne zwischen Terrestrisch und Satellit in den Einstellungen zu wechseln, was ja mit einem 5minütigen Sendersuchlauf verbunden ist?
Danke und liebe Grüsse,
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo Thomas,
für beide Empfangsarten reicht ein Suchlauf. Danach sind die Sender gespeichert.
Dann musst du über die Smart Hub Leiste die Senderliste öffnen und nach rechts drücken. Von dort navigierst du nach ganz unten. Dort steht die aktuelle Empfangsart und du hast die Möglichkeit zwischen den Empfangsarten auszuwählen.
 

Similar threads

R
Hallo, ich besitzte jetzt meinen ersten Smart TV von Samsung. Da man sich bei jedem TV Geräte wieder selbst neu anlernen muß, hat man natürlich auch ein paar fragen. Ich würde gerne SAT (Twin Sat) & DVB-T2 zusammen schalten bzw. paralleler Empfang. Hintergrund und warum? Ich habe auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
4K
T
W
Hallo, habe wahrgenommen, dass beim Installieren des TV sowohl DVB-T- als auch DVB-S-Sender durchgescant und gespeichert werden. Dann aber kommt der Hinweis, dass man sich für eine Quelle entscheiden muss... Wie muss ich vorgehen, so dass ich zwischen beiden Sendern einfach wechseln kann? Es...
Antworten
1
Aufrufe
170
C
S
Hallo, ich habe einen GQ49Q85TGT mit dem ich auch recht zufrieden bin. Es ist ein DVB-C-Receiver von Unitymedia bzw. jetzt ja (leider) Vodafone angeschlossen und ne Xbox One X. Abgesehen davon ist noch ein LAN-Kabel fürs Internet mit dem Router verbunden. Da ich leider häufiger Kabelausfälle...
Antworten
9
Aufrufe
162
S
Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
120
F
Zurück
Oben