UE40ES5700 Aufnahmefunktion

M
M.
New Member
11. November 2014
1
0
Guten Abend,zusammen.
Habe mir für meinen Fernseher (3Jahre alt) jetzt eine externe Festplatte gekauft.
Die Aufnahme,und Wiedergabe funktioniert perfekt,hat nur einen Haken:Zu Beginn
der Aufnahme wechselt der Sender zum Aufnahmekanal,ein Weiter-oder Zurückschalten
zu einem anderen Sender ist nicht möglich.Es erscheint der Hinweis:"Möchten Sie den
Kanal wechseln und die Aufnahme beenden?".

Ich hoffe,es weiss jemand einen Rat.

gruss: Manfred
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das ist völlig normal du kannst bei keinem normalen tv während der aufnahme einen anderen sender sehen. Das liegt einfach ganz stumpf daran das diese fernseher keine twinsat receiver (2sat anschlüsse) besitzen. Möchtest du diese möglichkeit trotzdem nutzen musst du dir einen externen twinsat receiver zulegen. Der kann dann über den einen anschluss aufnehmen und über den 2.ten guckst du einfach was anderes. Die normalen können eben max. Nur einen sender decodieren d.h. du kannst eben auch nur mit dem einen sender arbeiten ob du den dann anguckst oder aufnimmst bleibt dir überlassen aber eben nur eins von beiden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Similar threads

T
Hallo Samsung Community bzw. Team von Samsung, Für das Samsung TV Modell UE50J6289SU suche ich die Aufnahmefunktion. Eine externe Festplatte (von Western Digital, mybook av-tv, 2021 neu nur dafür gekauft) wird erkannt. Doch Taste oder Menü für Aufnahme nicht zu finden bzw. nicht aktiv. (Nur...
Antworten
4
Aufrufe
153
J
H
Hallo, bei mir funktioniert leider die Guide - Taste für den EPG nicht mehr, es kommt dann immer eine Meldung, ob ich die Aufnahme beenden möchte.. Bei Bestätigung passiert dann garnix mehr beim Drücken der Taste. Habe natürlich keine Aufnahme am laufen und die externe Festplatte entfernt, um...
Antworten
5
Aufrufe
132
D
T
Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen den S95C. Es ist mir jetzt mehrere Male passiert, daß bei einer getimeten Aufnahme erst  nach mehreren Minuten Bild und Ton da sind. Bei einer Aufnahme vor 1 Woche zb habe ich die Wiedergabe gestartet,aber erst (nach Vorspulen) nach 35 Minuten erschienen...
Antworten
2
Aufrufe
80
T
J
Hallo Zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen zwangsläufig einen neuen Fernseher kaufen müssen, da mein alter nach sechs Jahren kapputt gegangen ist *1f61e.png* Habe mich für den schönen Samsung GU43TU8079 entschieden. Soweit komme ich erstmal klar mit diesem (sogar mein 17 Jahre alter...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
144
A
Zurück
Oben