Hu6900S Guide / EPG funktioniert nicht

H
H.
User
Hallo, bei mir funktioniert leider die Guide - Taste für den EPG nicht mehr, es kommt dann immer eine Meldung, ob ich die Aufnahme beenden möchte.. Bei Bestätigung passiert dann garnix mehr beim Drücken der Taste. Habe natürlich keine Aufnahme am laufen und die externe Festplatte entfernt, um dort schon Fehler auszuschließen, aber ohne Erfolg..
Hoffe jemand weiß Rat und vielen Dank schon im Voraus *1f603.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo HFritz, ich frage für dich mal bei unseren TV-Experten nach und melde mich dann wieder. Bis dann!
 
Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. :smileyhappy:
Führe bitte folgende Schritte durch und prüfe anschließend, ob die Taste wieder macht, was sie machen soll:
- TV-Gerät ausschalten
- Fernseher vom Stromnetz nehmen
- alle angeschlossenen HDMI Kabel trennen
- die Power-Taste auf der Fernbedienung für zehn Sekunden gedrückt halten
- einige Minuten abwarten und Tee trinken (ok, den Tee kannst du auch weglassen)
- das TV-Gerät wieder an das Stromnetz anschließen
- HDMI-Kabel anschließen
- Smart TV einschalten und Fernbedienung überprüfen
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob du den EPG nun wieder wie gewohnt bedienen kannst.
 
Vielen Dank für den Vorschlag, aber war leider erfolglos..
Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Sämtliche Einstellungen fürs Bild etc. vorher aufgeschrieben und Kanäle neu sortiert..
Jetzt funktioniert es wieder *:winking-face:
Grüße und vielen Dank!
 
@HFritz schrieb: Vielen Dank für den Vorschlag, aber war leider erfolglos.. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Sämtliche Einstellungen fürs Bild etc. vorher aufgeschrieben und Kanäle neu sortiert.. Jetzt funktioniert es wieder Grüße und vielen Dank!
Beim nächsten Mal kannst du deine Senderliste vorher abspeichern. Hier erklären wir, wie das geht.
 

Similar threads

A
Hi, besitze seit heute einen TV der 7 Series. Ich schaue über die Horizon Box von Unitymedia. Eigentlich funktioniert alles, nur leider nicht die Guide Taste. Da passiert leider gar nichts. Ich würde aber gerne auf das EPG der Box zugreifen. Hat jemand eine Lösung...
Antworten
9
Aufrufe
129
N
H
Hallo, Habe ein problem mit meinem TV q6fn das er manschmal meine Samsung SSD Festplatte T5 nicht erkennt. Das komische ist das wenn ich aus dem EPG eine Aufnahme programiere, das ich dann keine Fehlermeldung bekomme sondern das ganz normale Fenster und die Aufnahme bestätigen kann. Habe dann...
Antworten
6
Aufrufe
136
J
S
Hallo, obwohl mein TV Geräte mit 2 Antennenkabel angeschlossen ist kommt bei jedem Aufnahmeversuch die Meldung "Aufnahme fehlgeschlagen". Ich versuche nur SD Sender aufzunehmen. An den Fernseher ist eine externe Festplatte angeschlossen. Wenn ich wärend des schauen auf Aufnahme drücke nimmt der...
Antworten
3
Aufrufe
135
A
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
217
A
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
152
S
Zurück
Oben