Samsung TV q6fn erkennt Festplatte manchmal nicht.

H
H.
User
Hallo,
Habe ein problem mit meinem TV q6fn das er manschmal meine Samsung SSD Festplatte T5 nicht erkennt.
Das komische ist das wenn ich aus dem EPG eine Aufnahme programiere, das ich dann keine Fehlermeldung bekomme sondern das ganz normale Fenster und die Aufnahme bestätigen kann.
Habe dann natürlich keine Aufnahme was sehr ärgerlich ist.
Wenn ich denn Ferneher dann Neu boote über lange drücken der Power Taste wird die Festplatte wieder erkannt.
Wollte ansich schon ein Werksreset machen, weis nur nicht wenn ich dafür die Festplatte vom TV trenne ob dann die Aufnahmen weg sind wenn ich die wieder einstecke, oder der kann ich die dazu eingesteckt lasssen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
die Aufnahmen sind auf der Platte, somit kannst Du sie ruhig trennen.
Eigentlich dürfte dabei nichts passieren, also hatte ich zumindest noch nie.
Gruß
 
Hallo L: @Hartkopf,
hat der Werksreset geholfen?
Hast du eigentlich auch schon mal eine andere Festplatte getestet?
Viele Grüße
 
Entschuldigung das ich mich jetzt erst Melde.
Habe den TV zurückgesetzt hat aber keine Besserung gebracht, mal wird die SSD Festplatte erkannt mal nicht ist übrigens 500 GB groß.
Habe auch mal eine normale 2,5 Zoll Festplatte 250 GB groß dran gehangen genau das selbe Problem.
Das komische ist das keine Fehlermeldung kommt das keine Festplatte angeschlossen ist.
 
Das machen die Fernseher in der Regel auch nicht, meistens nur die Meldung wenn Du was USB mäßiges ansteckst.
 
Hallo L: @Hartkopf,
vielleicht solltest du den USB-Port mal überprüfen lassen.
Melde dich dafür doch bitte mal beimeinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
225
E
Zurück
Oben