UBD Blu-ray Player: Abspielprobleme mit aktuellen Discs (9500, 8500, 7500 etc.)

Ich denke, es ist davon auszugehen, dass es rege Kommunikation bis nach Südkorea gibt. Wenn das Blu-ray-Team nicht mehr existiert, es vielleicht sogar lizenzrechtliche Probleme gibt und auf der anderen Seite Webseiten aktualisiert (die Geräte müssten von den Firmenseiten genommen werden) sowie Händler und Werkstätten informiert werden müssen, ist das eine riesige Kommunikationskette, die sauber aufgesetzt werden muss - und das evtl. weltweit.
V.a. Marketing & PR bekommen Arbeit, wenn es tatsächlich keine technische Lösung in Form eines zukunftssicheren Firmware-Updates geben sollte und es Presseanfragen gibt - da gilt es, schlechte PR möglichst zu reduzieren, also eine entsprechende Strategie zu entwickeln.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Zusammen,
Es gibt bei mir neuigkeiten.
109568i138EE73163A685DA?v=v2.png

Rücknahme Des Geräts
Also Mein Gerät wird zurückgenommen, details stehen im Text.
Mfg
 
L: @CrackUnity Erst mal danke für die ganzen Informationen. Bin jetzt gespannt wie's weitergeht eine Reparatur wurde er nicht veranlasst du bekommst ja dein Geld zurück.
L: @DavidB L: @FabianD Was bedeutet das denn jetzt konkret für uns. Kann jetzt nicht sein das wir alle den gleichen Weg gehen müssen. Habt ihr jetzt schon Rückmeldung von den Kollegen oder eine Info wann was kommt. Muss gleich mit meinen Kindern in die Videothek Pets 2 ist neu raus hinter läuft der Film nicht wie beim letzten Mal.... Dann bekomme ich mein Geld wieder nicht zurück denn die Videothek sagt ganz klar ist das mein Problem
 
L: @Nowrus
Men in Black: International Blueray Version -> Läuft
PS. Verleihversion aus der Videothek. Pets2 folgt wenn ich Glück habe heute Abend war gestern nicht da
 
Also ich habe mir mal einen anderen Player geholt (LG), aber der hat auch diese Probleme. Außer die "Helloween - United alive". Die spielt er problemlos ab. Die "Expandables" verweigert auch er.
Also müsste es in dem Fall an der Scheibe liegen.
 
Pets2 habe Ich leider nicht ausleihen können der Film war schon weg.
L: @DavidB L: @FabianD Ich Trau mich schon gar nicht mehr nach zu fragen, möchte euch wirklich nicht nerven, aber ich würde sehr gerne John Wick 3 angucken. Es geht doch gar nicht um ein fertiges Software Update sondern erst mal nur um ein Statement. Aktuell sind wir alle hier irgendwie verunsichert was die Zukunftssicherheit angeht.
 
Wir haben gestern erst wieder nachgehakt. Noch keine Neuigkeiten. Sorry.
 
Alles gut ihr könnt ja persönlich nichts dafür nur nach ein paar Wochen wird man irgendwie ungeduldig ich Versuch mich zurückzuhalten. Hoffe die Woche kommt Die Info dann wissen wir wo die Reise hingeht ansonsten mache ich mir die ganze Zeit halt sorgen. Der Player funktioniert sonst perfekt
 
Alles klar danke für die Info dann kann ich ihn ausleihen für meine Kinder
 
Apocalypse Now. (studiocanal)
Disc N1-UHD BD-OK
Disc N2-UHD BD-OK
Disc N3-Blu-Ray-läuft nicht
Dics N4-Blu-Ray-läuft nicht
Disc N5-Bonus Blu-Ray-OK
Disc N6-Bonus Blu-Ray-läuft nicht

110747iF16CC6AB9E0F0821?v=v2.jpg

 
Wow innerhalb eines Release so unterschiedliche Ergebnisse. Hast du mal zwei Discs verglichen am PC kannst du da unterschiede entdecken, das ist alles sehr merkwürdig ist immerhin ein Release....
 
Ich denke, nur die neuen Blu-Ray-Discs -neuauflage (studiocanal ?) können nicht abgespielt werden, auf dem alten Samsung BD-H6500 ist alles in Ordnung und auf dem Laptop auch.
 
@SkipperII schrieb:Wow innerhalb eines Release so unterschiedliche Ergebnisse. Hast du mal zwei Discs verglichen am PC kannst du da unterschiede entdecken, das ist alles sehr merkwürdig ist immerhin ein Release....
Habe das bei Malcolm Mittendrin Komplettbox auch. Staffel 1-3 funktionieren, ab Staffel 4 werden die Discs nicht erkannt. Staffel 4-7 sind erst neu veröffentlicht worden während 1-3 schon Jahre auf dem Markt sind
 
Ich habe seit Neuestem auch das Problem mit meinem UBD-M 7500 (Disk erfüllt die Spezifikationen nicht). Sämtliche "alten" Bluerays werden ohne Probleme abgespielt, die neue leider nicht. Ich kann nur hoffen, dass Samsung irgendwann ein Update bereitstellen wird, wenn das Problem viele Kunden betrifft.
 
Ich finde es extrem traurig, daß ein Konzern wie Samsung seine treuen Kunden so zappeln läßt. Das Problem ist bekannt und irgendwie passiert gar nichts bzw. bekommt man keine Zwischenstandsinformationen. Gibt's ein Update oder sollen die Kunden nun ihre Geräte zurückgeben? Es kann doch nicht sein, daß sie tatsächlich eine weltweite Geräterücknahme in Kauf nehmen würden? Ist es denn tatsächlich so kompliziert einen entsprechenden Firmware-Code zu programmieren? Für die Techniker sollte das doch wohl ein Klacks sein oder?!
Samsung....BITTE....es wird Zeit!
 
Das Problem dürften nicht nur ein paar Keys sein, die zur Firmware hinzugefügt werden müssen. Es gibt ein paar Auflagen seitens AACS, und unter anderem müsste Samsung als Lizenznehmer auch in Zukunft gewährleisten, dass die Keys auf keinen Fall ausgelesen werden können. Ist halt doof, wenn die Abteilung nicht mehr existiert...
Ebenso hat sich Samsung mit dem Verkauf von Blu-ray-Playern doch bestimmt verpflichtet, entsprechende Lizenzabgaben an die BD-Association, Dolby, DTS etc. zu zahlen - und das auch noch bis zum Ende des Blu-ray-Zeitalters. Auch da ist es doof, wenn die Abteilung geschlossen worden ist...
Man wird sich also bei Samsung eine Strategie überlegen müssen, wie man mit dem Problem umgeht. Am besten wäre vielleicht ein Verkauf der Abteilung/Lizenzen etc. und weiteren Support durch einen anderen Marktteilnehmer. Kann mich allerdings nicht erinnern, dass das Samsung jemals gemacht hätte.
Samsung ist nicht unfehlbar, und während die Hardware oft wirklich beeindruckend sind, sehe ich Software bei ihnen als Dauerproblem - aber der gute Ruf eilt ihnen voraus. Ein paar Anekdoten:
- Für das Galaxy S3 GT-I9300 gab es damals wohl kein größeres Android-Update nach 4.3 mehr, weil die Samsung-eigene TouchWiz-Oberfläche zu groß für die 1GByte Hauptspeicher war (siehe auch Samsung Galaxy S III – Wikipedia). Zuletzt hat die Lineage-OS-Community eine erste Version von Android 9 (!) für das betagte S3 veröffentlicht... Wenn TouchWiz natürlich ein Muss ist für den Endanwender...
- Mein Galaxy Tab A6 habe ich ca. 1/2-1 Jahr nach Markteinführung bekommen - Android-(Sicherheits-)Updates Fehlanzeige. Als Google kurz danach den Herstellern vorgeschrieben hat, doch mindestens 2 Jahre Updates zu liefern, kam dann nach bestimmt 1 Jahr Stille das Update von Android 6 auf Android 8 für mein Galaxy Tab. Jetzt ist wieder Funkstille, v.a. bzgl. Security-Updates...
- Vor ein paar Jahren gab es eine Umstellung des JavaScript-Frameworks bei SmartTVs, sodass seit Jahren funktionierende HbbTV-Apps zunächst bei neusten Modellen nicht funktionierten...
 
L: @JK1974 Bei den mobilen Endgeräten sind wir leider schon lange weg von dem Hersteller Samsung. Genaus dem Grund das Software technisch Updates technisch nichts passiert ist. An der Hardware gab es nie was auszusetzen. Bei den Bluray Player erwarte ich aber einfach einen langen lieber hier das Modell ist ja was vollkommen anderes als Mobile Device. Wirst du die Erwartung 2-4 Jahre Einsatzzeit keiner kauft so oft neuen Player da wartet jeder dass die Geräte funktionieren bis zum neuen Format.Danke für deine Schilderung bezüglich der eventuell vorhandenen Lizenz Situation fand ich sehr aufschlussreich. Wenn das alles so kommt wie du schilderst müssten sie eigentlich komplett direkt zurückrufen. Die sind teilweise noch im Handel meiner ist noch gar nicht so alt ich hab ihn quasi mit dem Fernseher von Samsung zusammen gekauft damit ich alles von einem Hersteller habe. Bis vor kurzem hat er jede neue Disc ab gespielt und jetzt bei der ein oder anderen neueren gibt es Probleme. Das ganze kann doch jetzt nicht über das Retourenprogramm und Händler Geld zurück funktionieren. Ich denke für die Medien PR ist auch noch so ein Thema. Entwickler werden immer gesucht das ganze System basiert ja auch auf Titzen Kann mir nicht vorstellen dass die weg sind die sind nur reorganisiert an einer anderen Stelle tätig.
L: @DavidB L: @FabianD Ich Trau mich schon gar nicht mehr nach zu fragen, möchte euch wirklich nicht nerven, aber ich würde sehr gerne John Wick 3 angucken. Dazu kommt es geht morgen in die Videothek, bei Godzilla II Ist unklar ob er laufen wird. wir alle sind hier irgendwie verunsichert Ich geh mit dem Thema jetzt schon in die dritte Woche.... bitte um das Statement, Danke für euer Verständnis.
 
Erst gestern haben wir erneut nachgehakt. Leider bekommen wir keine Antwort. Wir bleiben dran. *:panda-face:
 
Zurück
Oben