TV+

B
B.
User
Hilfe, Hilfe
Wie kann ich auf meinem TV-Gerät diese nervende und belästigende App TV+ deaktivieren oder noch besser entfernen. Dieses lästige von selber umschalten mitten im Film ist brutal nervend und wäre für mich ein Grund einen Samsung TV weder zu empfehlen, geschweige denn zu kaufen. Kann mir irgend jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
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Guten Tag, mein Samsung UE65 MU8009 wechselt, meist nach dem Einschalten, 3-8 Mal den Kanal von hdmi auf TV+. Das ist ziemlich nervig, da jedes Mal der Kanal wieder auf HDMI geändert werden muss. Läuft das Gerät erst einmal eine Zeit tritt es nur sehr selten auf.
Habe schon anynet deaktiviert, smart Hub ausgeschaltet, baatterie aus der Fernbedienung genommen, WLAN deaktiviert (dann kommt die Meldung: TV+ konnte nicht verbunden werden), auch in den Nutzungsbedingen habe ich bereits die personalisierte Werbung deaktiviert. Werksreset wurde auch schon probiert.
Alles ohne Erfolg, bin so langsam echt genervt.
Den Fernseher haben wir nun seit November und das Problem bestand von Anfang an.
Zwischendurch hatten wir Mal einen Mmonaet Ruhe, nun tritt dies umso stärker auf.
Hat wer eine Idee?
Danke
 
Hallo Backes_F1,
was für einen Samsung Smart TV hast denn eigentlich?
Wenn du alle "TV PLUS" Sender komplett löschen möchtest, musst du normalerweise wie folgt vorgehen:
  • öffne die Senderliste
  • navigiere zum Punkt "bearbeiten" rechts oben
  • im "Sender bearbeiten" Menü kannst du alle TV+ Sender auswählen und anschließend entfernen
  • als letztes kannst du dann noch die "TV PLUS" Kachel aus dem Smart Hub löschen
Viele Grüße
 
Hallo huens85,
wenn ich dich richig verstehe, dann willst auch du TV PLUS nicht verwenden - deshalb habe ich deinen Beitrag hierher verschoben.
In meiner anderen Antwort habe ich bereits beschrieben, wie du die Funktion löschen kannst.
Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für den Tipp.
2 Wochen hatten wir jetzt ruhe.
Heute hat es wieder angefangen. Smart TV startet mittlerweile schon mehr als 20 Mal. Jetzt zeigt dieses aber an, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden könnte, da ich ja alle progProgrgelöscht hatte.
Danach muss die Quelle wieder auf HDMI geändert werden. Teilweise nach bereits 1 Sekunden schaltet der Fernseher wieder automatisch um. Manchmal auch erst nach 30 Sekunden.
Nach einiger Zeit in Betrieb kommt dies dann nicht mehr vor.
Sehr nervig.
Hat noch wer ideen
 
Hallo huen85,
vielen Dank für dein Feedback!
Das klingt seltsam. Bitte mele dich da einmal direkt bei unseren TV-Experten. Die können mit dir dann Schritt für Schritt versuchen, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

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