Samsung TV QN94BA zerstört sporadisch Dateisystem auf USB-Sticks

T
T.
New Member
7. März 2024
1
0
Hallo,

bin neu hier und suche Hilfe. Mein TV ist 4 Monate alt und von Anfang an zerstört er alle 1-2 Wochen das Dateisystem auf den USB-Sticks verschiedener Größe und Marke. Ich hab da einige Filme als *.mkv drauf die auch alle abspielbar sind. Einen Tag kann ich die Filme ansehen, am nächsten Tag sind die Sticks verschwunden und werden nicht mehr angezeigt. Die Sticks wurden weder entfernt am TV noch sonst was, einfach TV tagsüber einen Film geschaut, danach über die Sky-Box was anderes schauen, TV aus und am nächsten Morgen sind die Sticks weg. Am PC wird dann zwar das Laufwerk als Buchstabe angezeigt aber es lässt sich nicht mehr öffnen und will formatiert werden. Das habe ich sowohl bei NTFS als auch exFat. Ich hab Sandisk und einige NoName-Sticks probiert von 32 bis 128 GB. Das Problem ist überalll identisch. Heute früh kam kurz die Meldung es wurde das neue Update auf die Version 1622.4 aufgespielt und zack.... Sticks zerstört.

Kann mir jemand helfen? Ich meine was nutzt mir der USB wenn es sämtliche Sticks killt? Es ist nicht mal ein Schema erkennbar
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

P
Gelegentlich will ich ein paar Filme vom USB Stick auf meinem Samsung TV UE43KU6079 abspielen. Wenn ich einen bestimmten USB Stick (8GB, Kingston, NTFS formatiert) hinten in die USB Buchse stecke und dann über das Menü auf die Quellenauswahl gehe, dann wird dieser problemlos als (mögliche)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
K
Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Dateien auf dem USB Stick werden nicht erkannt!! Habe bereits alles probiert.. Fernseher resetet (Stromreset), Smart HUB und TV zurückgesetzt, neuen USB Stick gekauft und formatiert... Bis vor gestern hat dies einwandfrei funktioniert, nun aber...
Antworten
2
Aufrufe
187
S
R
Seit ca. 1 Jahr wird ein Samsung FIT Plus 256 GB USB Stick in einem Samsung UE40C6200 TV ohne Probleme als Speicherkarte für Medien genutzt. Nachdem ich vorgestern den Stick am PC aktualisiert habe (ein paar alte Dateien gelöscht, ein paar neue hinzugefügt), wird er vom Fernseher nicht mehr...
Antworten
10
Aufrufe
200
B
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
189
J
U
Hallo, auf einmal wird der Inhalt der Festplatte zwar angezeigt, die Dateien lassen sich aber nicht auswählen. Entweder hängt der TV direkt nach der Verzeichnisanzeige oder nach kurzer Bewegung zur Auswahl und startet dann neu. Alles USB 3.0 Geräte, NTFS formatiert, die vorher funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
186
U
Zurück
Oben