GQ65QN94A plötzlich stark ruckelndes TV Programm egal bei welchem Sender.

J
J.
User
Mein TV hat heute einen seltsamen Fehler gezeigt , mitten im Film der davor sehr flüssig gelaufen ist fing das Bild von einer auf die andere Sekunde an brutal zu rucken und zu stocken , selbst bei minimalten Kameraschwenks oder Personen die sich in der Szene bewegten kam das alles Raster und sprunghaft zum Vorschein , flüssig lief hierbei nichts mehr .
Musste dann auf Streaming umschalten da man den Film nicht mehr ansehen konnte , den Film den ich mir dann über Netflix angesehen habe hatte diese brutalen Ruckler nicht , hier lief eigentlich alles wie immer aber auch nicht wirklich flüssig, hier habe ich von Anfang an auch immer ganz leichtes rucken oder Unschärfe, aber das kann man getrost verschmerzen.
Der gestreamte Film war zu ende , ich schalte wieder auf normales TV Programm zurück und die Ruckler sind komplett verschwunden , auch auf den HDD Aufnahmen verschiedener Sender die ich zuvor gemacht habe und in der Wiedergabe auch zu sehen war, waren jetzt auch nicht mehr zu sehen , einwandfreie ruckfreie Wiedergabe wo es zuvor nur noch am rucken gewesen ist in der Wiedergabe.
Hat hier der Prozessor oder der Speicher ein Problem, macht die 1808.1 FW Probleme , keine Ahnung , selbst die TV Gerätepflege brachte weder einen Fehler noch wurde es nach dem ausführen besser .
Hattet Ihr das auch schon einmal oder hat meine Kiste einen defekt oder Softwarefehler ? Komplett zurücksetzen wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht weil ich zum einen den Film sehen wollte was aber zum Augenfehler geführt hätte bei diesem Bild und zum anderen habe ich den erst vor ein paar Tagen komplett zurück gesetzt .

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Also wenn das bisher nur ein einmaliger Effekt war, würde ich das erst mal weiter beobachten.
Denn wenn es sich nicht reproduzieren lässt, dann lässt sich auch schwer nach der Ursache suchen.
Wenn es aber nur ein Mal bisher war, kann das gut und gerne nur eine kurze temporäre Störung gewesen sein.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden!
 
Ich hatte das paar Tage zuvor schon einmal aber nur auf Tagesschau 24HD , da ist er damit beim Kameraschwenk auch nicht mehr mit der Darstellung zu recht gekommen , das habe ich auch aufgenommen auf HDD und ist bei der Wiedergabe nach wie vor so , nicht also so wie gestern dass danach die Aufnahme auch wieder einwandfrei ist. Recht seltsam das ganze . Mal sehen ob das heute Abend wieder irgend wo schlagartig kommt, dann werde ich mal einen Power Reset versuchen.
 
Was mir auch immer auffällt , bei Bildmaterial aus den USA , wie die Werkstatthelden oder vorhin gerade auch auf D-Max, Back to the Future , finden sich sehr viele Ruckler im Bild wieder, ich habe da irgend wo was darüber gelesen , also den Begriff dafür, nur wird hier nicht geschrieben ob das vom Sender so kommt oder ob der Samsung damit ein Problem hat in der Verarbeitung denn normal verarbeiten die Amis das doch in NTSC mit anderer Bildrate wie wir hier in Deutschland.
 
Ok dachte ich mir auch schon , jedoch ist das auch bei deutschem Material der Fall also bei PAL . Na ja ich werde das mal weiter beobachten , NTSC war damals in den 80ghern schon immer so ein richtig komisches Format , dass nicht jeder Kasten konnte , jedoch gabs damals keine Ruckler, da hatte man immer das Problem mit der Farbe und Synchronisation, wollte man da von NTSC auf PAL etwas überspielen war das Bild zwar da aber die Farbe , OMG
Darf man also immer nur Filme gucken die aus deutscher Produktion sind , nur wie viele gibts hier , das überwiegende Filmmaterial kommt eh aus den US und A hier herüber, jedoch manchmal ist das richtig gut das läuft sehr flüssig und dann wieder Sendungen wo es einem die Schuhe aus zieht , kommt nur daher weil es keinen internationalen Standard gibt, jeder macht was er will oder für gut befindet.
 
Hi, nicht unbedingt, hab´mich auch öfters darüber geärgert.
Es sind die Fehler, die bei den convertierungen zwischen verschieden Ausgangsmaterialien bei der Produktion entstehen.
Bei Kinofilmen kein Thema, immer 1 A, bei Serien auch, bei TV werbung und manchen Dokus untrschiedliches Ruckeln. Da Quellmaterial divers. Bei Kinofilmen, die ja 24 Frames haben, werden sie nur mal auf 25 FPS beschleunigt und dann auf die entsprechenden Bilraten hochgeschraubt, wie 50, 100, 200 etc.
Das ist wie gesagt nur grob zusammengefasst, und wohl eine komplexere Sache als ein technisch einigermaßern versierter Laie in der Materie aussagen könnte.
Viel machen kann man nicht.
Es gibt jedoch auch die Geräteabhängigen Probleme, und die muss man erstmal rausfinden. Wenns sonts ok war und erst plötzich dauerns ruckelt und nicht nur in einzelnen Sendungen.
Viel Erfolg in der Digitalen Entertainmentwelt. (-O
 

Similar threads

J
Mal eine Frage zum anzeigen der Sendeinformationen der TV Sender, mich würde interessieren mit wie viel Mb/s der TV Stream über SAT empfängt, bei einigen TVs oder Set Top Boxen lässt sich das anzeigen aber geht das auch irgend wo bei den 2021ger QN Serien ? Hintergrund ist dieser dass ich bei...
Antworten
2
Aufrufe
98
J
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
177
S
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben