hat sich erledigt !! Samsung 48JU6450 - skurriles Lautsprecherzeichen statt TV-Bild, ...

N
n.
User
Reset hat Problem gelöst!
Hallo,
ich habe das Problem, daß ich nicht weiß, ob jemand mir grade aus Versehen oder per Streich irgend etwas verstellt hat am TV oder ob es andere Gründe haben könnte...:
Fernseher läuft seit Kauf über DVB-T2, immer perfekt, tw. WLAN-Empfang unstet, aber egal.
Nun habe ich seit heute das Problem, daß mir statt des TV-Bilds ein leicht wanderndes Lautsprechersymbol in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird, Rest schwarz. Ton ist da, bei Umstellen auf Menü, Videotext, Apps funktioniert der TV einwandfrei, also nichts am Display.
Kann es sein, daß irgendetwas am Empfangsgerät/Tuner nicht funktioniert??
Foto des Bildschirms hätte ich, kann es aber hier anscheinend nicht hochladen.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte, vielen Dank!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @netvergrampfn,
freut mich, dass der Reset dein Problem beheben konnte. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen mit dem TV. Erst wenn ich den One Connect Mini aus-und wieder einstöpsel ist das Bild wieder ok. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus *:smiling-face: 352173
Antworten
1
Aufrufe
92
A
K
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE55KU6079 mit aktueller FW V1169.2. An dem TV sind mehrere Geräte angeschlossen. HDMI1 Xbox One, HDMI2 AVR, HDMI3 Sat Receiver VU+ Ultimo 4K. Jetzt zum Problem, am meisten benutze ich den TV für den Sat Receiver an HDMI3, wenn ich diesen neu starte, oder...
Antworten
3
Aufrufe
241
K
S
Hallo, ich hoffe, dass mir hier bei meinem Problem geholfen wird. Habe seit einen Monat einen Samsung TV QE65Q7CGMTXZG. Jetzt gibt es ja die Option mit Samsung Connect " TV auf Telefon/ Smartphone wiedergeben " Das hat anfangs sehr gut funktioniert. Seit zwei Tagen wird zwar der Ton auf dem...
Antworten
31
Aufrufe
230
W
W
Hallo zusammen, als ich heute mein Samsung TV 55" QLED 4K QN85A [2021] (3 Monate alt) eingeschaltet habe, habe ich die folgenden Probleme festgestellt: 1. Ton +/- und Mute Taste im Fernbedienung funktioniert nicht 2. Lautstärkeanzeige in TV mit Soundbar nicht mehr sichtbar 3. die App (Live TV...
Antworten
4
Aufrufe
206
W
W
Hallo, seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung The Frame 2.0. Nun möchte ich mit meinem iphone 6 Medieninhalte (eigene Fotos/Videos) auf den Fernseher spiegeln. Das funktioniert auch mit allen möglichen Apps wie z.B. iMediaShare oder TV Assist, leider aber nicht mit Samsungs eigener...
Antworten
6
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben