TV: UE55JU6640 mit Soundsystem Logitech Z5500 verbinden - Kein Ton zu hören

M
M.
User
Hallo zusammen, ich hab einen älteren TV übernommen (UE55JU6640) und wollte diesen per Cinch-Kabel (rot+weisser Stecker) mit dem Soundsystem von Logitech Z5500 verbinden.
Ich habe dazu die Stecker an die Rückseite des Fernsehers gesteckt und mit dem Soundsystem verbunden - ich höre jedoch keinen Ton.
Kennt Ihr das Problem?
Ist dies nur mit einem optischen Kabel möglich?
Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Bitte teilt mir mit, wenn ich wichtige Infos vergessen habe.
Danke und viele Grüße Manolo.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hi das funktioniert nicht.
Der cinch ausgang ist ein sogenannter lowlevel ausgang.
Um diesen nutzen zu können brauchst du einen verstärker oder receiver für den ton.
 
Hallo und vielen Dank für die Info.
Wenn ich nun den optischen Ausgang nehmen würde, ändert das etwas, oder bekomme ich auch keinen Ton mit meinem Setup?
Danke und viele Grüße Manuel.
 
Hi Das ändert nichts an der Tatsache, da auch der optische Ausgang ein lowlevel Ausgang ist.
 
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Was wäre denn ein Receiver für den Ton?
Hat Samsung etwas im Portfolio?
Ich habe von so einem Gerät noch nie gehört, daher die komische Frage.
Ich würde die Soundanlage gerne wieder in Betrieb nehmen - oder lohnt sich das nciht?
 
Hi Ich hab mir die logitech mal gegoogelt.
Es ist doch eine aktive Anlage mit integriertem Verstärker.
Von daher sollte das mit deinem ersten Anschluß per Cinch funktionieren.
Hast du Menü vom TV den entsprechenden Ausgang für den Ton eingestellt?
Da die Anlage Dolby kann, würde ich sie per optischem kabel verbinden.
 
Danke fürs Update Ich hab den Ausgang auf Extern gestellt und dann höre ich leider gar nichts mehr.
Es gibt ja nur einen Cinch Ausgang oder?
Kann ich es am Fernseher falsch anschliessen?
 
Hi Eigentlich nicht.
Ausser der cinch Anschluß am TV ist ein Eingang, aber das steht eigentlich dran, was in und was out ist.
Wenn cinch nicht funktioniert, dann versuch es mit dem optischen Anschluß.
 

Similar threads

S
Hey Community Heute habe ich meinen neuen QLED TV eingerichtet. Nachwievor benutze ich meine Logitech Z5500 5.1 Anlage für die Audio Ausgabe. Verbunden ist sie per optical Kabel. Der TV hat die Anlage auch erkannt und ich kann mit der Smart Remote die Lautstärke der Anlage steuern. Jetzt muss...
Antworten
14
Aufrufe
134
T
S
Mein Vater son altes Sound System. Zugegeben, ich bin zu jung und will mich nicht mehr damit beschäftigen, wenn ich den ganzen Analog Kram seh, an Anschlüssen. Der weiße Stecker, dürfte Aux sein.. Zumindest bekomme ich über diesen Stecker den Ton vom Smartphone oder Laptop aufs Soundsystem...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
H
Situation: Ton vom PC kann nicht am TV (Smart TV J-Serie 2015) wiedergegeben werden. Die Verbindung vom PC (Köpfhörer aux) über ein Cinch Kabel zum TV Audio Eingang (Rot, Weiß) klappt nicht. Das Bild kommt über ein HDMI DVI adapterkabel. Jetzt muss der TV aber noch wissen das er den Ton aus...
Antworten
8
Aufrufe
151
U
M
Hallo zusammen, ich habe meinen Samsung TV UE50RU7099U über ein optisches Kabel mit meiner Logitech Z906 Anlage verbunden. Mein Problem: Immer wenn gerade mal kein Ton gesendet wird, wenn also gerade mal eine "stille Stelle" in einem Video ist oder ich auf dem TV gerade beispielsweise nur auf...
Antworten
1
Aufrufe
229
P
C
An die Samsung-TV-Box habe ich einen Kabelreceiver via HDMI und zusätzlich ein Sat-Kabel direkt von der Satellitenschüssel angeschlossen. Von der TV-Box geht ein optisches Kabel zur Dolby-Surround-Anlage. Der Ton, der per Kabel/HDMI an die Box geht, wird an die Surround-Anlage übertragen. Der...
Antworten
1
Aufrufe
117
F
Zurück
Oben