Problem mit Ton vom Fernseher zum Soundsystem lösen: Brauche Adapter oder Kabel für Anschlüsse?

S
S.
User
Mein Vater son altes Sound System. Zugegeben, ich bin zu jung und will mich nicht mehr damit beschäftigen, wenn ich den ganzen Analog Kram seh, an Anschlüssen. Der weiße Stecker, dürfte Aux sein..
Zumindest bekomme ich über diesen Stecker den Ton vom Smartphone oder Laptop aufs Soundsystem.

Mein Vater versucht diesen über den Ex-Link Anschluß zu betreiben und bekommt kein Ton. Keine Ahnung warum is mir auch egal. Ich zeig die Anschlüsse vom TV. Könnt ihr mir bitte sagen, welchen Adapter er benötigt oder Kabel?

Ich weiß es nicht, er auch nicht und das eskaliert grade wieder schön verbal, dass ich die Frage lieber von Experten gelöst haben möchte. Vielen Dank

Die Anschlüsse vom Soundsystem. Offenbar hat der TV keinen Kopfhörer Anschluss. Aber ein optisches Digital Out. Das Soundsystem hat kein Digital In..

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Der Ex Link Port ist ausschließlich für Service-Techniker zur Diagnose gedacht.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du und dein Vater Schwierigkeiten mit dem Anschließen des Sound Systems haben. Gerne helfe ich dir dabei, eine Lösung zu finden.

Um den Ton vom TV auf das Soundsystem zu bekommen, könntet ihr einen optischen Digital-Analog-Konverter verwenden. Dieser wird zwischen dem TV und dem Soundsystem angeschlossen und wandelt das optische Digitalsignal in ein analoges Signal um, das vom Soundsystem empfangen werden kann. Auf diese Weise könnt ihr den Ton vom TV über den Ex-Link Anschluss auf das Soundsystem übertragen.

Um den richtigen Konverter auszuwählen, muss darauf geachtet werden, dass er sowohl ein optisches Digital Input für das TV-Signal, als auch einen Analog Output für das Soundsystem hat. Bei der Suche nach einem passenden Konverter könnt ihr nach "optischer Digital-Analog-Konverter" oder "Toslink auf Cinch Konverter" suchen.

Bitte beachte auch, dass der Ex-Link Anschluss am Soundsystem möglicherweise spezielle Einstellungen oder Konfigurationen erfordert, um den Ton korrekt zu übertragen. Es kann hilfreich sein, die Bedienungsanleitung des Soundsystems oder den Hersteller Support zu konsultieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und ihr könnt das Problem erfolgreich lösen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

D
Servus ich würde gerne bei meinem Samsung Fernseher ein externes Audio Gerät über ein Aux Kabel anschließen. In dem darunter gezeigt dem Bild seht ihr welche Anschlüsse ich an meinem Fernseher habe. In Die markierten Anschlüsse passt ein Aux Kabel hinein. Ich habe schon alle probiert doch es kam...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
Zurück
Oben