Aux-Kabel-Anschluss für Samsung Fernseher - Problem mit externem Audio-Gerät

D
D.
User
Servus ich würde gerne bei meinem Samsung Fernseher ein externes Audio Gerät über ein Aux Kabel anschließen. In dem darunter gezeigt dem Bild seht ihr welche Anschlüsse ich an meinem Fernseher habe. In Die markierten Anschlüsse passt ein Aux Kabel hinein. Ich habe schon alle probiert doch es kam kein Ton an meinen Lautsprecher an. In der Einstellungen des Fernsehers habe ich die Audio Ausgabe von intern auf extern umgestellt. Wie kann ich mein externes Audio Gerät mit meinem Fernseher verbinden.
Mit freundlichen Grüßen Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Aux ist die Abkürzung für einen Eingang. Hast du vor, den Ton in den Fernseher einzuspielen?

Alternativ planst du vielleicht, den Ton aus dem Fernseher auf deine Musikanlage zu übertragen.

Wenn du dich für den ersten Fall entscheidest, wird ein Audio-In am Fernseher benötigt.

Im zweiten Fall benötigst du einen Audio-Out.
 
Hallo Daniel,

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, ein externes Audio-Gerät mit deinem Samsung-Fernseher zu verbinden. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Anschlüsse: Stelle sicher, dass das Aux-Kabel fest und richtig in beide Geräte (Fernseher und externes Audio-Gerät) eingesteckt ist. Möglicherweise musst du auch andere Anschlüsse ausprobieren, um sicherzustellen, dass das Kabel richtig verbunden ist.

2. Überprüfe die Lautstärke: Stelle sicher, dass die Lautstärke sowohl am Fernseher als auch am externen Audio-Gerät aufgedreht ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Lautstärke auf einem der Geräte zu niedrig eingestellt ist, was zu fehlendem Ton führen kann.

3. Überprüfe die Einstellungen am Fernseher: Doppelchecke die Audio-Ausgabe-Einstellungen auf deinem Fernseher. Möglicherweise musst du nicht nur von intern auf extern umstellen, sondern auch andere Optionen oder Einstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass der Ton an das externe Gerät gesendet wird.

4. Teste das externe Audio-Gerät: Schließe das externe Audio-Gerät an eine andere Quelle (z.B. dein Smartphone oder einen anderen Fernseher) an, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Wenn es an einer anderen Quelle funktioniert, könnte das Problem eher am Fernseher liegen.

5. Aktualisiere die Firmware: Überprüfe, ob für deinen Samsung-Fernseher eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit der Audio-Ausgabe beheben.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst oder an einen Fachmann zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können dir möglicherweise spezifische Lösungen oder Reparaturmöglichkeiten bieten, die auf dein Modell zutreffen.

Viel Glück und ich hoffe, dass du dein externes Audio-Gerät bald erfolgreich mit deinem Samsung-Fernseher verbinden kannst!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

S
Mein Vater son altes Sound System. Zugegeben, ich bin zu jung und will mich nicht mehr damit beschäftigen, wenn ich den ganzen Analog Kram seh, an Anschlüssen. Der weiße Stecker, dürfte Aux sein.. Zumindest bekomme ich über diesen Stecker den Ton vom Smartphone oder Laptop aufs Soundsystem...
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
157
M
Zurück
Oben