Sound Probleme über Digital Audio Output

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe meinen Samsung TV UE50RU7099U
über ein optisches Kabel mit meiner Logitech Z906 Anlage verbunden.
Mein Problem:
Immer wenn gerade mal kein Ton gesendet wird, wenn also gerade mal eine "stille Stelle" in einem Video ist oder ich auf dem TV gerade beispielsweise nur auf Netflix bin und gerade mal kein Ton kommen würde, bricht die Verbindung ab und verbindet sich sobald wieder Ton kommt neu. Nervt aber da dadurch immer kleine Tonaussetzer entstehen.
Nur zur Info:
Ich habe meinen TV mit einem HDMI Kabel mit meinem Sky Q Receiver verbunden. Aber auch wenn auf dem TV YouTube mit meinem Handy gesteuert läuft entsteht dieses Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wodran das liegt? Vielen Dann schon mal für eine Antwort.
Lg Moritz

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Sicher dass da die Verbindung abbricht, oder geht evtl. die Logitech Anlage in Standby? Also weil sie "denkt" es kommt kein Signal mehr und daraufhin abschaltet. Wenn dann wieder ein Signal anliegt schaltet sie sich wieder ein.
Vielleicht mal was anderes am optical out testen.
 

Similar threads

F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
127
S
D
Hallo Leute, bei mir wird das DD+ Signal nicht mehr richtig an den AVR gesendet, das sind die Geräte: TV: Samsung UE75RU7179UXZG (Firmware 1374.0 automatisches Update aktiv) AVR: Denon X1000 mit 5.1 Lautsprechern (offline) Verbunden mit einem HDMI Kabel (TV: HDMI 3 ACR - X1000: HDMI Out ACR)...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
H
Bei der Wiedergabe von MKV-Dateien mit Dolby Digital 5.1 über Toslink an den Verstärker (Denon) habe ich ab und zu kurze Tonaussezer. Ein anderer TV (älterer Samsung, kein SMART-TV) hat nie Probleme gemacht in diese Richtung. Anderes Kabel, anderer Eingang am Verstärker etc. habe ich schon alles...
Antworten
3
Aufrufe
139
T
C
Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile dazu einige Threads in verschiedenen Foren - ich versuche es aber trotzdem nochmal hier, da ich wohl irgendwo "hänge" und ihr vielleicht den Knoten lösen könnt. Mein Samy ist per WLAN mit der Fritzbox (7490)verbunden. Regelmäßig bricht die...
Antworten
3
Aufrufe
133
C
P
Hallo zusammen, wie in der Betreffzeile schon vermerkt, habe ich seit längerem immer mehr Probleme mit dem Samsung UE55NU 8009 TV. Gerade in letzter Zeit bemerke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Aktuell ist der Fernseher 11 Monate alt (Firmware 1270). Hier zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
4
Aufrufe
126
P
Zurück
Oben