TV UE55ES6530 ... finde Audio Mehrfachausgabe nicht...

U
U.
User
Hallo, ich möchte an meinen TV mit der Bezeichnung UE55ES6530 einen Funkkopfhörer, der mit dem 3,5mm Klinkenstecker angeschloßen wird, fernsehen.
Sobald ich den Klinkenstecker reinstecke, ist der Ton der TV-Lautsprecher aus (was ja auch okay ist). Wenn ich den Funklautsprecher aus mache, muss ich jedesmal den Klinkenstecker ziehen, um nochmal den Ton über die TV-Lautsprecher zu hören.
In einigen anderen Themen hier habe ich was von "Audio Mehrfachausgabe" gelesen. Diesen Einstellungspunkt finde ich nicht unter "Menü -> Ton -> Audiowiedergabeoption bzw. Lautsprechereinstellung"
Wo kann ich das finden?
Hat mein TV überhaupt Audio Mehrfachausgabe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Dein TV Modell hat keine Mehrfachausgabe.
Das steht auch in der Bedienungsanleitung so drin:
"Wenn Kopfhörer angeschlossen sind, ist die Tonwiedergabe über die eingebauten Lautsprecher ausgeschaltet." L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dein TV Modell hat keine Mehrfachausgabe.
Das steht auch in der Bedienungsanleitung so drin:
"Wenn Kopfhörer angeschlossen sind, ist die Tonwiedergabe über die eingebauten Lautsprecher ausgeschaltet."
 
Korrekt. Was allerdings als Notlösung genutzt werden kann ist die Verwendung eines optischen Kabels an einen Kopfhörer oder externen Verstärker. Die Tonausgabe muss dabei am TV auf TV Lautsprecher stehen, der Ton wird aber paralell an das externe Gerät ausgegeben.
 

Similar threads

B
Hallo Community, ich habe bei meinem TV (Samsung GQ65QN95AATXZG) ein Problem beim Wechsel der Audio Ausgabe von der Optischen Quelle (Soundbar) zurück auf die Audio Ausgabe über die TV Lautsprecher. Situation: Audio Ausgabe erfolgt über die Soundbar (Optische Verbindung), diese möchte ich...
Antworten
1
Aufrufe
248
J
B
Hallo, hab Bose Soundbar 700 auf HDMI 3 ARC am Samsung Smart TV angeschlossen! Wenn ich den TV vom Netz nehme klappt auch die Audio-Ausgabe per HDMI und der Ton kommt auch von der Bose Soundbar ! Wenn ich ausschalte und wieder einschalte schaltet der TV bei den Einstellungen immer auf TV...
Antworten
0
Aufrufe
530
B
A
Hallo Community, Da mir die Tonqualität, welche aus einer Verbindung per Auxkabel resultiert, nicht mehr genügte, legte ich mir ein Optisches Audio Kabel zu, um meinen SmartTv (Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) is zu verbinden. Mein Problem nun ist...
Antworten
6
Aufrufe
103
U
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
272
J
L
Hey Leute *m:1f603.png* Bin neu hier und ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Samsung TV QE43QN90AAT mit einer Soundbar Samsung HW-Q800B und eine XBOX Series X. Die Samsung HW-Q800B Soundbar ist direkt an meinem Samsung TV QE43QN90AAT HDMI 3 eARC Anschluss angeschlossen. Die XBOX Series X...
Antworten
13
Aufrufe
102
L
Zurück
Oben