TV UE40C6900VS und Receive 6XSM660SM

S
s.
User
HAllo an Alle,
ich habe ein sehr seltsames Problem. Und zwar habe ich einen Receiver 6CSM660SM und möchte den gerne an einen Fernseher UE40C6900VS anschließen. Der Receiver lief bisher problemlos an einem andern Samsunggerät und hat ausreichend Signal geliefert. Sobald ich den UE40 anschließe, bekomme ich immer die Nachricht, dass mein Receveier ein zu schwaches Signal liefert. Dasselbe pasiert, wenn ich einen Kathrein ö.ä. anschließe. Hänge ich wieder den alten Fernseher dran (Samsung LE40B679T2SXTG) funktioniert wieder alles einwandfrei. Leider hat aber dieses Gerät seit 2 Tagen einen Farbfehler, sodass ein Austausch erforderlich ist.
Wir haben ein Unicablesystem und die ID's sind richtig gesetzt. Wir haben noch ein 2 Antennendose an der hängt ein Q65 mit CI-Interface. In Zusammenhang mit dem alten Gerät funktioniert das einwandfrei, sobald aber der Receiver bzw. der Fernseher streikt (also der UE40), geht auch dieser Anschluss nicht mehr. Bzw. Sobald ich das HDMI-Kabel ausstecke, geht garnix mehr. Ich denke, das hat was mit Unicable und Abschlussiwderstand oder ähnlichem zu tun.......
Hat da jemand Erfahrung bzw. kann mir sagen, wie ich eventuell die Signalstärke zu eistellen kann, dass sie auch für den UE40 reicht?? ISt sehr merkwürdig, den HDMI-Schnittstellen sind ja woh identisch.
Tausend Dank für jeden Vorschlag, bin echt genervt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo sbirke,
was genau steht in der Meldung, die auf dem Fernseher angezeigt wird? Ein zu schwaches Signal oder gar kein Signal?
Viele Grüße
 
Danke für die Rückfrage...
Wenn ich es richtig weiß, dann komt "Kein oder ein zu schwaches Signal anm Receiver". Ich kann zumindest aber kurz die Sender- und Titelanzeige vom Receiver sehen, leider kein Fernsehbild.
Mich irritiert eben sehr, dass es, sobald ich den anderen Fernseher wieder ansdchließe, funktioniert.
 
Hallo sbirke,
am verständlichsten und schnellsten geht die Lösungssuche, wenn du mal bei meinen Kollegen von der Hotline anrufst.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

A
Hallo, ein Freund von mir hat einen GQ55Q82RGTXZG Fernseher. Dieser wird im Juni 3 Jahre alt. Seit letzter Woche funktioniert der Sat Empfang nicht mehr. Es kommt die Einblendung "Kein Signal". In dem Menü sind auch die Einstellungen für Sat Receiver ausgegraut. Wenn ich einen Externen Receiver...
Antworten
3
Aufrufe
248
A
S
Spoiler: Workaround für Denon um ARC und Ein-/Ausschalten des Reiceivers mit Fernseher zu ermöglichen. Hallo zusammen, ich wollte hier mal einen vlt. für andere hilfreichen Beitrag posten. Erstmal vorweg. Ich kann mir vorstellen, dass die Absprache zwischen verschiedener Receiver Hersteller...
Antworten
2
Aufrufe
132
S
T
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
C
Hallo. Mein Sohn hat den Samsung UHD AU7100 Smart TV. Er hat einen alten aber trotzdem guten Receiver, den er sonst über die Kopfhörerausgangs Buchse vom Fernseher über cinch in seinem Receiver anschließen konnte . Das o.g. Modell besitzt das aber gar keinen Kopfhörerausgang mehr...... Jetzt...
Antworten
3
Aufrufe
149
U
U
Urban hier Ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig. Habe seit gestern den obengenannten Fernseher.(Mein alter hat sich nach 15 Jahren verabschiedet jeder Wiederbelebungsversuch war zwecklos) Der neue ist nicht mit dem Internet und auch nicht direkt mit der Schüssel verbunden. Wie bei dem...
Antworten
13
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben