Eingebauter Sat-Receiver ausgegraut

A
A.
User
Hallo,
ein Freund von mir hat einen GQ55Q82RGTXZG Fernseher. Dieser wird im Juni 3 Jahre alt. Seit letzter Woche funktioniert der Sat Empfang nicht mehr. Es kommt die Einblendung "Kein Signal". In dem Menü sind auch die Einstellungen für Sat Receiver ausgegraut. Wenn ich einen Externen Receiver über HDMI anschließen will, dann wird er auch nicht erkannt. An der Sat Zuleitung kann es nicht liegen. Mit einem anderen Fernseher, an dem gleichen Kabel, funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee was man hier machen könnte?
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    L: @Arkos111 Am besten mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen.
    (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
    Die können sich eventuell online auf deinen TV aufschalten und gewisse Einstellungen kontrollieren.
     
    Danke schon Mal für die Antworten.
    Reset habe ich schon gemacht, jedoch noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Das mache ich morgen wenn ich wieder dort Vorort bin.
     

    Similar threads

    M
    Hallo Zusammen! Ich empfange meine TV-Sendungen über eingebauten SAT Receiver. Ich kann nicht sagen, dass ich mit dem total zufrieden bin. Besonders benutzerfreundlich ist der definitiv nicht, habe ich aber trotzdem geschafft einmal die SAT Schüssel mit dem einzurichten und gewünschte Sendungen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    104
    M
    R
    Hallo, Ich habe seit gestern den KS7090 in 60zoll. Ist das normal bei den Geräten dass mein Sat Receiver (Dreambox 820HD) erst gar nicht aber nach gefüllten 20 Minuten erkannt wird ? Der Sat Receiver ist an HDMI 1 angeschlossen wird beim einrichten nach dem Anschluss gesucht aber vergebens. Vor...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    138
    T
    B
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    143
    N
    H
    Hallo liebe Samsung Freunde! Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines 3d smart TV Bezeichnung : UE55H6470 Er hat ein sat receiver integriert, wollte jedoch für eine schnelle Inbetriebnahme meinen COMAG HD sat receiver per HDMI anschließen und das Fernsehen genießen, leider ohne Erfolg...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    2K
    T
    D
    Hallo, Habe Probleme mit meinem Samsung TV Type: UE40JU6550U Da ich mit dem int. dvb/s2 Tuner kein Signal habe (Kabellänge zu lang laut Servicehotline) habe ich einen externen Sat Receiver via HDMI am Gerät angeschlossen. Beim starten vom Receiver erscheint das Boot-Logo anschliessend...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    97
    M
    Zurück
    Oben