Samsung KS7090 und das Problem bei erkennen der angeschlossenen Geräte (zb. Sat Receiver ...

R
r.
User
Hallo,
Ich habe seit gestern den KS7090 in 60zoll. Ist das normal bei den Geräten dass mein Sat Receiver (Dreambox 820HD) erst gar nicht aber nach gefüllten 20 Minuten erkannt wird ?
Der Sat Receiver ist an HDMI 1 angeschlossen wird beim einrichten nach dem Anschluss gesucht aber vergebens. Vor allem versuch ich den Sat Receiver einzuschalten damit der Anschluss erkannt wird, geht die box in den Standby.
Zieh ich den HDMi Kabel ab und steck ihn wieder rein dann wird kurz die Box erkannt aber nach 3 sekunden wiederum nicht mehr und dann such der Fernseher weiter nach dem angeschloßenem Gerät.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo Robek,
ist die Firmware Version auf dem TV aktuell?
Hast du schon mit einem anderen HDMI Kabel versucht?
Hast du schon an einen anderen HDMI Eingang (nicht ARC) versucht?
Gruß, Theo
 
Hallo,
Die Firmware ist die aktuellste 1203. Anderes Kabel habe ich auch schon versucht. Momentan ist der Receiver an HDMI1 angeschlossen. Wie gesagt der Reciver läuft (Bild, Ton usw...) wird aber immernoch nicht vernünftig von dem Samsung erkannt.
 
Würde folgendes versuchen:
  1. Alle Geräte einschalten
  2. Netzstecker ziehen
  3. Die HDMI Kabel von den Geräten trennen
  4. 5 Minuten warten
  5. HDMI Kabel wieder anschließen
  6. Alle Geräte wieder ans Stromnetz anschließen
  7. Geräte einschalten (sofern sie nicht automatisch wieder starten)
  8. Überprüfen ob die HDMI Steuerfunktion an allen Geräten aktiv ist
  9. HDMI am TV aktualisieren
Gruß, Theo
 

Similar threads

S
Ich habe das Gefühl, das es für die One Connect Box für mein Samsung TV (2017) ein Update gab. Mein TV ist an einen AVR Receiver per ARC angeschlossen. Zudem habe ich meinen PC per HDMI an den AVR Receiver angeschlossen. (Ohne Arc) Bisher war es so, das wenn ich den TV anmache, der TV per Arc...
Antworten
4
Aufrufe
104
S
N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
141
N
P
Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem ( Luxusproblem ;) ). Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI. - Samsung UHD Blu Ray Player - Sky Q Receiver - PS 4 So jetzt beschreibe ich das Problem. Hatte ich den Sky Q...
Antworten
2
Aufrufe
110
P
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
407
M
T
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben